1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Programm um verlorene Daten wiederzubekommen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by AnonymusMaximus, Sep 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. Bei dem PC den ich zum zocken brauche musste ich die 2TB HDD Festplatte in einen anderen PC einbauen. Habe die Festplatte "Schnellformatiert", aber die Daten vorher noch gesichert.... Dachte ich zumindest.
    Von 2 Games waren die Speicherstände im Ordner Program Data gesichert, und da das ein versteckter Ordner ist, wurden die nicht mitkopiert :(
    Habe mit einem Programm versucht die gelöschten Daten zu retten, aber der hat irgendwie nichts gefunden.
    Kennt ihr ein gutes Programm zum Daten wiederherstellen? Im schlimmsten Fall bezahl ich auch was dafür falls es keine brauchbaren free tools gibt.
    Wie gesagt die Festplatte wurde nur mit der Schnellformatierung formatiert. Sie ist zwar schon im anderen PC eingebaut aber noch komplett leer (nichts drauf kopiert/installiert)

    Besten Dank schonmal
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Man stelle sich vor, alle würden jetzt rein zufällig eben dieses vorschlagen... weil sie ja nicht ahnen können, dass du es damit schon versucht hast...
     
  3. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Eine weitere HDD in gleicher Grösse wäre für einen Wiederherstellungsversuch zumindest zweckmässig.

    Zum einen möchten einige Tools die restaurierten Daten nur auf einen anderen Datenträger schreiben, zum anderen ist es nie verkehrt, wenn man sowas an einer 1:1-Kopie der Festplatte probiert und nicht das Original beim Rettungsversuch überschreibt.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Und was hast du danach mit dieser Platte gemacht - zufällig Windows darauf installiert? Wenn ja, ist nichts mehr zu retten.
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page