1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Script zum Block/uninstall aller "Spy"+Telemetrie patches in Win7

Discussion in 'Windows 7' started by pxstein, Mar 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pxstein

    pxstein ROM

    Erneut angeregt durch die Beschreibung in diesem Artikel:

    http://www.ghacks.net/2016/01/26/block-all-windows-10-components-on-windows-7-and-8/

    habe ich mir mal das Aegis Script von dieser Seite

    https://voat.co/v/technology/comments/459263/new

    angesehen.

    Das Script blockiert alle Microsoft-Win10 + Win 7 und Telemetrie-Spionage-Patch-Fast-Schon-Zwangsmassnahmen für Win 7 und Win 8.

    Es ist natürlich kostenlos und Open-Source. Das Script ist einfach nachvollziehbar.
    Mein 64bit Win 7 läuft nach dessen Ausführung seit einiger Zeit ohne Probleme.
    Im Gegenteil fühlt es sich sogar etwas schneller an.

    Das sollte irgendwie in WSUS eingebaut werden.

    Oder zumindest im Anschluss an ein WSUS-Update laufen.

    Fazit: Super! sehr empfehlenswert für Windows 7 und Win 8 User

    Peter
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wer seinem Betriebssystem nicht vertraut, sollte besser ein Anderes benutzen. Wenn MS in Windows ernsthaft spioniert, dann werden sie das mit Sicherheit nicht über offen zugängliche Dienste/Programme tun. Und nein, solche Tools gehören nicht in eine Updatesammlung. Nur weil du einen Dienst nicht nutzt, heißt es nicht, dass andere ihm nicht brauchen würden.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Wenn MS in Windows ernsthaft spioniert, dann werden sie das mit Sicherheit nicht über offen zugängliche Dienste/Programme tun.

    vieles läuft ja nicht unter "Spionage", sondern unter "Komfortfunktionen"! :D

    muss aber wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ob M$ Zugriff auf Kalendereinträge, Nachrichten/emails, den eigenen Standort usw. haben soll, um daraufhin "personalisierte Informationen" anzuzeigen - und wenn es jemand schick findet, dass die WLAN-Zugangsdaten mit den Facebook-Kontakten "geteilt" werden, dann ist das halt so! ich für meinen Teil unterstelle aber mal, dass der Masse der W10-Nutzer diese Dinge nicht bekannt, oder sie sich der Zusammenhänge zumindest nicht vollkommen bewusst sind! geht mir übrigens bei einigen Sachen auch noch so, aber ich arbeite dran ... :rolleyes:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows 10 kann es zudem vorkommen, dass nach einem Update Einstellungen wieder zurück gesetzt sind.
    Die Meldungen, dass Standard Apps zurück gesetzt worden seien, machen da auch nicht optimistisch.
    Die habe ich selbst schon mehrfach gehabt.
     
  5. hwei43

    hwei43 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page