1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gutes strategiespiel

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by vistafreak, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vistafreak

    vistafreak Kbyte

    hallo leute,

    wir sind mitten in den ferien und da brauch ich für meinen neuen pc
    (der übrigends hier zusammengestellt wurde-vielendank-) mal ein strategiespiel mit echter langzeitmotivation.so etwas wie siedler oder civilization o.ä. habe ich schon ausprobiert. ein spiel bei dem ich nicht nur wild drauflosballern muss bzw. meinen einheiten dies befehlen,sonder ein spiel in dem ich faktoren wie wirtschaft und diplomatie beachten muss.

    danke im voraus
    mfg
     
  2. hi
    wie wäre es mit Anno 1701:baeh:
     
  3. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    ... oder "Die Gilde- Gaukler, Gruften und Geschütze" ?
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Age of Mythology, Age of Empires 3, Warcraft 3, Command & Conquer, Medieval 2 - Total War, Rise of Nations, Spellforce 2 - Dragon Storm

    Ich glaube die reichen erstmal ;)
     
  5. vistafreak

    vistafreak Kbyte

    ;) jo danke erstmal ,ich denke dass ich mich für medieval 2:total war entscheiden werde.

    naja danke für die antworten
     
  6. Fluxxx

    Fluxxx Byte

    Company of Heroes... warum irgendein anderes Strategiespiel? :spinner:
     
  7. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Vllt. weil Geschmack und Anforderungen individuell sind :dumm:
     
  8. Fluxxx

    Fluxxx Byte

    ich kenne keinen, dem Company of Heroes nicht gefällt :baeh:
     
  9. vistafreak

    vistafreak Kbyte

    company of heroes hab ich leider schon zig-mal durch:baeh::cool:
     
  10. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Herzlichen Glückwunsch...
     
  11. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Nun wenn es Dir gefallen haben sollte, ich bin immer noch Total begeistert von Supreme Commander und dem Add-On Forged Alliance, allerdings sollte dein PC dafür genug Power (CPU) haben :D
     
  12. vistafreak

    vistafreak Kbyte

    @taichi01


    das is ne tatsache ....und das was du geschrieben hast nicht gerade ein konstruktiver beitrag....:D

    @normalbürger

    ja klinkt nicht schlecht:rolleyes: und ja er hat genug power:D:D:D
     
    Last edited: Aug 7, 2008
  13. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Ich meinte es keineswegs ironisch, eben wörtlich
     
  14. awsed

    awsed Kbyte

    kann herr der ringe schlacht um mittelerde 2 aufstieg des hexenkönigs empfehlen, spiele es jetzt seit 2 monaten, aber nur online bringt bock.
     
  15. Haldor

    Haldor Byte

    mit Medieval 2 - Total War triffst du eine gute Wahl hab das Spiel auch schon geraume Zeit und es ist einfach immer noch spannend. Bist du damit auch irgendwann mal fertig, wie gesagt, also Spellforce und Age of Empires, ist auch toll. Ich spiel dann auch noch gerne Cossaks 2. Is halt dann weniger mit Aufbau, aber trotzdem lustig.
     
  16. CommiXV

    CommiXV Guest

    Für PvP kann ich dir den Klassiker wärmstens ans Herzlegen: Starcraft =)
    --> Billig, keine 10Euronen bei Amazon für Grundspiel+Erweiterung
    -->1A Atmosphäre!
    --> Online rockt es halt einfach :D
    --> auf jedem PC spielbar - vmtl. inzwischen auch auf irgendnem Gameboy oder so :rolleyes:
    --> Single Player ist auch ziemlich in Ordnung, nette Story

    --> nicht mehr lange und es kommt Teil 2 raus!! :jump:
     
  17. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wenn Dus noch nicht gespielt hast: Warcraft und Froze Throne Addon. Immernoch eins der besten Spiele das es gibt. Blizzard kanns halt einfach.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page