1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes System ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daggerhead, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fl000

fl000 Guest

Netzteil reicht.

2. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Nun will ich heute bestellen, da sehe ich das es weder den Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 noch den Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 gibt. Soll ich warten bis diese verfügbar sind oder habt ihr noch eine sehr gute alternative ? Wenn die anderen nicht empfehlenswert sind, warte ich gern noch.

Die GTS gibts auch nicht, soll ich die nächst teuere nehmen ?
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19413&agid=554

3. fl000

fl000 Guest

Der Mugen ist lieferbar.
    Die Grafikkarte kannst du nehmen.

4. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

HWV bietet mein System in 14 Artikeln an(Weil ich den CPU Lüfter noch zusätzlich genommen habe, vorher war es ein ganzer Artikel). PC-Zusammenbau ist 1 Artikel davon, bauen die das gleich zusammen ? Und ich hab da den Quad boxed genommen und den Xigmatek, bauen die das auch gleich selbst zusammen ? Oder übernehme ich das dann ? Nicht das die mir alles einzeln schicken, nur weil ich aus 1 Artikel 14 gemacht habe ?!

2. kleines Problem - Ich habe das MSI P35 Neo2-FR, Intel P35 ATX und die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS genommen. Ist das gut so oder ist das nicht vorteilhaft, da die vom gleichen Hersteller sind ?!

5. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Bitte schnelle Antwort! Hat keiner einen Tipp ?:bet:

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das geht in Ordnung. Nur bei den opt. Laufwerken sollte man die Geräte von 2 verschiedenen Herstellern nehmen. Beim Mainboard und der Grafikkarte ist das egal!

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Beim Bestellvorgang solltest du das noch als Hinweis für den Shop angeben können. Du kannst ja auch erstmal telefonisch anfragen.

8. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hey ich habe ihn bestellt, ich kann euch ja auf dem laufenden halten wie die Bestellung weiterhin noch abläuft.

Mit so einem guten System will ich mir auch ein schönen TFT kaufen. Könnt ihr da so ein paar empfehlen ? Welche Größe sollte einer haben und wie sollte der Preis aussehen ?

Boss-im-Block empfahl diesen Samsung 206BW.

9. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Und ich habe die 32Bit Version von Vista Premium genommen. Das bedeutet ja das nur 3,12GB RAM beansprucht werden, was passiert mit dem Rest ? ich habe glaube einmal gelesen das er nicht ganz unnütz ist.

Achso und schaut euch noch einmal bitte meinen vorherige Antwort an.

10. fl000

fl000 Guest

11. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Bei den TFTs steht 24Bit, heißt das,dass ich da bei den Spielen nicht mit 32Bit Farben spielen kann ? Oder bedeutet das was anderes ?

12. Boss im Block

Bei TFTs ist das normal, keine Sorge.

13. mueti

mueti Byte

Was bedeutet dies? :bahnhof:

14. Boss im Block

Falls ein Laufwerk von Samsung mit einer Disc Probleme macht, liest ein Laufwerk von LG diese möglicherweise ohne Probleme.

15. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo,

ich suchte den Samsung bei MediMax und MediaMarkt in meiner Nähe, ohne erfolg, da er ein Außläufermodel sein soll. Da boten mir die Mitarbeit den Samsung SyncMaster 2032BW 20 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor an. Könnt ihr nochmals eure Meinungen darüber äußern ?!

16. Boss im Block

Wenn du mit der Größe zufrieden bist, kannst du ihn nehmen.

17. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Der PC kam Freitag an und bis jetzt läuft alles prächtig. Danke für eure sehr hilfreichen Antworten und Vorschläge.:jump:

Ich wollte nur nochmal fragen, ob es normal ist wenn der beim Hochfahren 4mal hintereinander piept ? (Also so: Piep..Pause(ca. 2sek)..Piep Piep Piep)
    Kommt das vom Mainboard ? Des weitern leuchten am Mainboard rote, blaue und grüne Lämpchen, bedeutet das irgendwas oder soll das nur gut aussehen ?:cool:

Wisst ihr wo das Brennprogramm ist bei Vista Home Premium ?

Und sollte ich vom SyncMaster 2032BW den Treiber installieren ? Er funktioniert ja auch so. Welche Einstellungen soll ich nehmen 60 oder 75 Herz ?

Und könnt ihr mir vielleicht ein Programm empfehlen, was den Rechner auf Herz und Nieren testet ? Sozusagen ein Burn-In-Test oder wie man das nennt.

MfG Daggerhead :)

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja, die Treiber unbedingt installieren und nur 60 Hz. Das ist die Normaleinstellung für tft's.
    Du solltest als erstes mal ein BIOS-Upgrade durchführen und das neueste BIOS aufspielen. Die Beep-Töne werden in www.bios-info.de genau erläutert.
    Ein Stresstest für das System ist meist auf der CD zum Board enthalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page