1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gutes Texterkennungsprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Marvin36Do, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    Ich bin hier neu in diesem Forum und weiss deshalb nicht so ganz ob ich hier richtig bin.

Also mein problem ist das ich mit meinem Texerkennungsprogramm nicht so richtig zufrieden bin. Ich habe das ABBY fine reader 8.0. Beim einscanner habe ich immer wieder das das Programm z.B Striche und Linien nicht oder nur halb erkennt. Oder eben auch Buchstaben nicht erkennen kann.
    Habe schon mit der Auflösung des Scanner rumgespielt aber das brachte auch nicht den Erfolg,

Gibt es ein Programm das besser ist als das Abby 8.0?

Oder kann es eb. auch an meinem Scanner liegen? Ich habe den Epson Perfekt 1660 Photo.

Ich danke schon mal

Thomas Kuhlmann

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe ABBYY fine reader 4.0 und bin zufrieden.
    Klar, das ist alles relativ.
    Meines Wissens gibt es nur zwei Wege, an ein OCR-Programm zu kommen: Beim Scannerkauf bekommt man eine Light-Version oder man muss (ordentlich) zahlen.
    Da würde ich doch erst mal prüfen, ob man schon alles versucht hat, die Erkennungsrate zu steigern.
    Deinen Scanner kenne ich nicht, aber wenn es der ist, mit dem du das OCR-Pr. bekommen hast, wird er wohl alle nötigen Fähigkeiten mitbringen.

Hast du mal andere Wege probiert, oder scannst du immer von fine reader aus?
    Mit welchen Einstellungen scannst du denn?
    Welche Qualität haben deine Vorlagen?

3. Hallo,
    also ich wäre ja schon bereit gutes Geld für ein Gutes Textverarbeitungsprogramm zu zahlen. Abby fine reader 8.0 war beim scannerkauf nicht dabei. Der Scanner ist jetzt etwa 3 Jahre alt. ich hat damals 250,- € gekostet. war also nicht ganz günstig.

Was für Möglichkeiten gibt es denn noch als mit fine reader? Ich habe gehört das das Programm eigentlich sehr gut sein soll.

Wie kann man den die Erkennungsrate steigern?

Ich danke dir schon mal

Gruß
    Thomas

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. @TO
    Omnipage wäre noch eine Alternative. Aber auch ich benütze den Finereader 4 und bin zufrieden. Vielleicht liegt´s doch am Scanner oder deinen Einstellungen.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich versuchs noch mal, gestern ist mein Beitrag hier ja auf die Wiese befördert worden:
    Ich hatte am Ende von #2 Fragen gestellt/Vorschläge gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page