1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Videobearbeitungsprogramm für max. 350 € ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Marvin1848, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marvin1848

Marvin1848 Byte

Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte mal Eure hilfe.

Da ich sonst immer Filme mit den Movie Maker bearbeitet habe, möchte ich jetzt was anderes probieren, da mir der Movie Maker zu langweilig geworden ist. ;)
    Jetzt meine Frage:

Welches Videobearbeitungsprogramm könntet ihr mir bis 350 € empfehlen?
    Es sollte schon recht gut sein, und ich möchte kein Programm für 100 € oder so, lieber was teurer ist und besser.
    Ich habe einen Laptop:
    -Acer Aspire 5670
    -Intel Core Duo Prozssor T2300E (1,66 GHz)
    -120 GB Festplatte
    -recht gute Grafikkarte (ATI Mobility Radeon X1600)

Das Programm sollte dann auch auf meinem Laptop funktionieren.
    Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann Dir nichts empfehlen, da Du jedwede wichtige Information verschweigst, nämlich was woraus enstehen soll, was Du für Ansprüche stellst ...

3. Marvin1848

Marvin1848 Byte

ich möchte zB Filme erstellen, gut schneiden können, gute Effekte einbringen, Videoübergänge usw. alles das was man braucht. Wir nehmen immer ein Film auf wenn wir im Urlaub fahren. Und daraus mache ich einen Film. Ich versuche ihn so gut wie einen Kinofilm zu machen (Vorspann, Nachspann, Trailer). Das geht aber mit dem Movie Maker nicht so richtig.

Könntest du mir jetzt ein Programm empfehlen?

Danke das du so schnell geantwortet hast

MfG

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du hast immer noch nicht auf Seles Frage geantwortet: was wird das Endprodukt sein??

In deiner angepeilten "Preisklasse" gibt es kaum Programme.
    Entweder du nimmst ein Consumer-Produkt, dann liegst du etwa zwischen 60 und 150 Euro. Diese Programme laufen auf deinem Läppi.
    Oder du gehst in den Semi-Professionellen Bereich (ab 1500€), dann brauchst du aber andere Hardware.

Im Profi-Bereich solltest du nicht schauen (wollen).

5. Marvin1848

Marvin1848 Byte

ich habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und gesucht.

zB habe ich da Adobe Premiere Pro für 300€ und paar gequetschte gesehen. Also gibt es doch welche in meinem Bereich etc. Damit kann man doch auch einiges machen oder nicht?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Da Du Dich vehemment weigerst, grundlegende Fragen zu beantworten, kann Dir niemand weiterhelfen.

7. Marvin1848

Marvin1848 Byte

Ich versteh nicht ganz was ihr mit dem Endprodukt meint?

Es sollen halt Filme entstehen. Ich will sie schneiden usw.

Oder was meint ihr "genau"?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Filme gibt es in unzähligen Formaten bzw. Codec, und kaum ein Programm beherrscht sie alle. Soll nur eine Pixel- und Klötzchenparade für Youtube und Konsorten entstehen, soll nur am PC abgespielt werden ....

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...solls eine DVD oder eine Bluray werden?

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und warum muss das neue Programm 300 € kosten?

11. Marvin1848

Marvin1848 Byte

Ich möchte den Film dann auch schon auf DvD brennen und am Fernseher anschauen können. Dann würd ich sagen sind die Formate avi und mpeg4.

Es soll nur eine DvD werden, keine Bluray-Disc.

Es kann natürlich auch billiger sein, ist eig. auch besser, aber ich möchte halt nicht auf Deutsch gesagt auf die Schnauze fallen damit.

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Also, ich arbeite mit MPEG VIDEO WIZZARD von Womble, der liest fast jedes format und kann in fast jedes abspeichern. Mit NERO wird dann alles auf DVD gebrannt. Da ich eine ältere Womble-version habe, weiß ich nicht was die z.Z kosten, man kann sich aber eine 30-Tage- version laden, und dann sehen ob das Prog. einem gefällt und dann kaufen.

13. THE-E

THE-E Kbyte

Ein Freund von mir hat Pinnacle 12 und damit kann man einiges machen und sprengt nicht den Geldbeutel Man kann viele Codecs freischalten. mit den rest vom Geld wuerd ich einpaar vernuenftige PC-Komponenten(Grafikkarten,Arbeitspeicher,CPU, usw.) kaufen denn die beste Software bringt dir nichts wenn die Hardware(deinPC) nicht stimmt.:D

Pinnacle Studio 12 Ultimate

Aso uebrigens teurer heisst nicht immer besser. Ich war fueher davon ueberzeugt das es so sein muss, musste aber feststellen das es oft nicht so ist :o

Last edited: Oct 8, 2008
  14. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wie soll er sich bitte für ca. 200€ anständige Hardware für Videobearbeitung aufm Notebook kaufen?? Da sind CPU und Grafikkarte das wichtige und beides kann man (soweit ich weiß) bei einem Notebook nicht ohne weiteres austauschen (und schon gar nicht für 200€).

Bei Videobearbeitung fällt mir so direkt auch nur Adobe After Effects ein, was aber weit über deiner Preisklasse liegt und deine Hardware auch überfordern würde...

lg, ot.ti

15. THE-E

THE-E Kbyte

ah sorry da war ich einfach voreilig. hab alles nur schnell ruebergelesen und einer meinte das seine hardware nicht gut sei. Das ist wohl richtig das man nicht einfach eine Grafikkarte ohne weiteres bei einem Notebook austauschen kann. meist ist es eine OnBoard. CPU ist glaub ist bei den neueren Modellen moeglich wenn es der Kuehler mit macht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page