1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

H.264 Dateien abspielen/bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gast4397, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast4397

    Gast4397 Byte

    Hi, ich habe einige Filme von Pro7 HD aufgenommen, welche nun die Endung .ts haben, jedoch kann dieses Format kein Player (außer Power DVD 7) abspielen. Gibt es noch andere Freewareprogramme die das können und mit welchen Programmen kann ich diese Dateien bearbeiten (Werbung herauschneiden, ...) Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

    mfG
     
  2. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

  3. Sele

    Sele Freund des Forums

  4. Gast4397

    Gast4397 Byte

    hm, also wenn ich eine .ts datei mit dem vlc-player öffnen möchte bleibt das bild schwarz, brauch man da noch ein zusätzliches plugin?
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Dann mach es doch so, wie von Sele empfohlen, dann hast du eine einwandfreie Mpeg2-Datei.
     
  6. Gast4397

    Gast4397 Byte

    ja, aber ich möchte erst mal testen wie das Video jetzt aussieht, da es bestimmt ziemlich lange dauert einen 3h HDTV film in mpeg 2 umzuwandeln, aber es will einfach nicht gehen, habt ihr noch andere vorschläge?
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das ist bereits eine MPEG 2; da dauert im Prinzip nichts; die von mir beschriebenen Schritte gehen in wenigen Augenblicken über die Bühne, weil nichts neu kodiert wird.
     
  8. WirdSchon

    WirdSchon Byte

    Hi,

    ich demuxe mit ProjektX, schneide und multiplexe mit Cuttermaran. Klappt bestens. HD hatte ich jedoch noch nicht. Ansonsten nimmt auch meine Dreambox .ts auf.
    Benenne die .ts doch mal in .mpg um. Ist der passende Codec installiert sollte das für einen ersten Blick schon gehen.

    Cuttermaran gibts hier http://cuttermaran.de/
    ProjektX hier http://sourceforge.net/projects/project-x
    Hier gibts Tips und Tricks
    http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/index.html?projectxeinstellungen.php
    http://wiki.cuttermaran.de/
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

  10. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Testen kannst du doch mit Powerdvd7
     
  11. Gast4397

    Gast4397 Byte

    ja, nur dazu benötigt man ein H.264 Plugin, welches kostenpflichtig ist und beim Media Player 11 bzw. Vlc player bleibt der Bildschirm immer schwarz, bzw. beim Media Player wird nur die Tonspur erkannt, also nur der Ton abgespielt
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    Der Mediaplayer Classic kann Transportstreams abspielen (getestet mit MPEG 2 Streams).
     
  13. Gast4397

    Gast4397 Byte

    gibt es denn einen unterschied zwischen dem normalen Windows Media Player und dem Mediaplayer Classic, oder ist das nur eine Sache des Designs? Hast du noch irgendwelche zusatzplugins installiert, das das abspielen bei dir funktioniert?
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    Der Mediaplayer Classic ist ein völlig eigenständiger Freeware-Player, der mit so ziemlich jedem Format/Codec klarkommt.
     
  15. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Der AVSdvd-Player-und auch der Mediaplayer 11 können bei mir H. 264 abspielen
     
  16. Gast4397

    Gast4397 Byte

    ok, ich probier das mal mit dem media player classic, vielleicht funktioniert es ja. @nordlicht: welche Endung haben denn die Dateien im H. 264 Format, welche dein Mediaplayer abspielen kann, auch .ts?
     
  17. Gast4397

    Gast4397 Byte

    es geht leider immer noch nicht, beim Media Player bleibt der Bildschrim schwarz und der andere player (avs player oder so) zeigt die Fehlermeldung, das er eine .ts deitei nicht unterstützt
     
  18. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und was sagt der Mediaplayer Classic?
     
  19. Gast4397

    Gast4397 Byte

    also da bleibt der bildschrim auch einfach schwarz, das muss an irgendeinem plugin liegen, bzw. wird ein mpeg 2 decoder beim Mediaplayer classic mitgeliefert und könnte es vielleicht daran liegen?
     
  20. Sele

    Sele Freund des Forums

    Also fehlt da wohl ganz einfach der erforderliche Codec. Den liefert beispielsweise Quicktime oder Quicktime Alternative.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page