1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab ich mir was eingefangen?

Discussion in 'Sicherheit' started by freejay, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freejay

freejay Byte

Hallo

Habe vor kurzem eine Datei runtergeladen und beim öffnen ist einfach nichts passiert was mich schon gewundert hat.Danach gingen auch manche Programme ziemlich langsam.

Habe zonealarm und antivir drauf.

Zone alarm zeigt nach dem systemsstart immer "alg.exe wurde geblockt"
    Anti vir findet nichts.

Habe jetzt noch "spyware doctor" und "adaware" durchlaufen lassen und beide haben mehrere infektionen gefunden und gelöscht.

Bin mir aber nicht sicher ob nun wirklich alles sauber ist.

Habe mehrmals die liste der zuletzt geöffneten Dokumente in Windows->start gelöscht und immer wieder ist die liste nach einer Weile voll mit bilder, videos usw. obwohl ich nix davon geöffnet habe. Ist das normal?

Gruß, Justin

2. -humi-

-humi- Joker

3. freejay

freejay Byte

sorry hier die log datei

4. freejay

freejay Byte

sorry hier nochmal richtig

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo freejay

Was haben den Ad-Aware und der Spywaredoctor gefunden? Schau mal in den Reportdateien der beiden Programme nach.

Gruß
    Nevok

7. freejay

freejay Byte

sorry habe die reportdateien leider nicht abgespeichert.

Kann mir eigentlich nun einer sagen ob das mit den Dokumenten in "Start" normal ist?

Gibts noch irgendwas was ich machen kann um sicher zu gehen? Oder einfach hoffen das es weg ist?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

SPYWAREfighter + AntiVir PersonalEdition Premium + Ad-Aware 2007(das mit dem lustigen Dienst) + Spyware Doctor + ZoneAlarm? Da macht das Arbeiten doch richtig Spaß. Ich hätte noch Kaspersky anzubieten.
    Machs nochmal.

Mal mit HJT fixen:
    HTML:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = about:blank
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - c:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe 
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: bmnet.dll

Is das n Notebook(Intelchipsatz) mit WLAN zur Fritz-Box? Fritzsoftware installiert?

Und mach das mal, was deoroller gesagt hat.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. freejay

freejay Byte

Ja ist ein Notebook. Ein Acer aspire 5610. WLAN Sender ist zwar drin aber nicht aktiv. Fritzsoftware ist installiert für ISDN zugang via Fritz USB box.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page