1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab keinen Sound

Discussion in 'Audio' started by JueLz, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JueLz

JueLz Byte

Hallo, hab vor tagen mein Pc formatiert und xpPro drauf gemacht, ich wunderte mich warum ich kein sound hörte wo ich ins startmenü kam, und wie ich Festgestellt habe Fehlt das lautsprecher symbole in der Taskleiste.
    ich war schon in nem anderen Forum aber die konnten mir nich helfen weil es Freiwillig war.
    die gaben mir einen Link wo ich Everest runterladen sollte
    hab ich anschliesend gemacht und wo ich dann meinte was muss ich jezt machn gab es keine antwort mehr....

ich hab everest noch offen un auf Multimedia geklickt,dann kam Windows Audio, aber da steht nix dabei...dann den unteren abschnitt PCI / PnP Audio da kam dann Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B1]

ich hoffe ihr könnt mir helfen , Mein pc Klingt so lautlos :)

2. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Was sagt der Gerätemanager?

Du solltest ggf. überprüfen ob ein fehlender Treiber für die Soundkarte das Problem ist.

3. JueLz

JueLz Byte

Ich hatte xpHome vorher drauf un dazu den cdtreiber, aber den cdtreiber is Kaputt gegangen un ich weiss nich woher ich jezt nen treiber herkriege

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Lade dir Everest runter ,damit siehst du welche Hardware du hast .http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    Gibt dir meist auch gleich einen Link zum Treiberdownload ,wenn nicht kannst du ja noch mal nachfragen hier mit genauer angabe der Hardware.

5. JueLz

JueLz Byte

everest hab ich drauf aber ich hab null ahnung vom dem Ding und vom pc

6. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Wenn Du allein in Google deine Karte eingibst, dann findest du schon mit dem dritten Treffer ne Seite um neue Treiber für die Karte zu ziehen.

Falls im Gerätemanager deine Soundkarte nicht erkannt wird, dann ist dies die Ursache.

7. JueLz

JueLz Byte

ich weiss ned ma den namen von der karte sonst hätt ich es schon versucht

8. JueLz

JueLz Byte

ich hab everest drauf aber ich weiss nich ma wie man des benutzt

9. JueLz

JueLz Byte

ich glaub der treiber hieß irgendwas mit "real" oda keine ahnung

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst das Programm doch nur starten und die einzelnen Abschnitte dir mal ansehen .Dort kannst du ablesen welche Hardware verbaut ist.

11. JueLz

JueLz Byte

ah , es hat klick gemacht ^^

12. JueLz

JueLz Byte

hab jezt ma rumgeklickt un hab auf treiber download geklickt aber er meint: Page Not Found

The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please check the address bar to make sure the link is typed correctly, use the links below to locate the information you want, or search the site for another destination.

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Und warum sschreibst du nicht hier ,wie die Geräte heissen ?Ohne das kann dir keiner helfen.

14. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Anscheinend wurden die Soundkartentreiber nicht installiert. Deine Soundkarte ist die Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller, schau mal bei den Motherboardtreibern nach ob da deine Soundkartentreiber sind, weil es sich um einen Onboard- Soundchip handelt. Sollte auch das nicht funktionieren, müsstest du mal im Bios schauen ob dort deine Onboard- Soundkarte aktiviert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page