1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Dateienordner als lokaler Datenträger gemacht

Discussion in 'Windows 10' started by Hexe2704, Jan 9, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hexe2704

Hexe2704 ROM

Hallo zusammen,

habe jetzt mal das Forum durchsucht, wegen meinem Problem aber leider nichts gefunden.
    Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt wo Win10 vorinstalliert war. Ich habe in dem Laptop 2 Festplatten drin. Einmal 128 GB SSD + 1TB HDD... ich wollte die Programme auf die SSD machen und alles andere auf der HDD speichern. Wollte clever sein und hab die Ordner " Downloads, Dokumente und Musik" auf die HDD schieben wollen, in dem ich den Pfad geändert habe. Habe leider jetzt aus Downloads und Dokumente einen lokales Laufwerkgemacht die unter D:\ laufen und in beiden Ordner exact das selbe drin ist. Wollte den Pfad "wiederherstellen" und nun zeigt er mir immer wieder an ZUGRIFF VERWEIGERT!!!

Was mache ich denn da falsch? Wäre super, wenn ich den fehler ohne eine neuinstallation hinbekommen würde. Vielen Dank im voraus

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hexe2704

Hexe2704 ROM

Hallo...
    vielen lieben Dank für die Hilfe. das habe ich gestern und grad ausprobiert, immer der selbe fehler: konnte nichtt gefunden werden.
    Irgendwas muss ich falsch machen

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn es ein lokales Laufwerk D plötzlich gibt, wie heißt nun die HDD [id est: deren Partition{en}] und wo bitte hält sich D denn auf (Datenträgerverwaltung)?

Eric March

5. Hexe2704

Hexe2704 ROM

in der datenträgerverwaltung steht kein Pfad. der damalige Ordner Dokumente und Downloads heißen nun D:\ und unter eigenschaften steht lokales laufwerk

ich hab grad im Explorer gesehen, das es dort "normal" ist.

Last edited: Jan 9, 2017
  6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann mir von diesen Auskünften nichts kaufen.
    Eine Datenträger ist ein Datenträger, ein lokales Laufwerk ein lokales Laufwerk und ein Ordner ein Ordner.
    Wer ist D:\ ?
    Ich kann mit dem Kommando SUBST einen Ordner zu einem logischen aber noch lange nicht lokalen Laufwerk machen. Nur finde ich dessen Ursprung im Dateisystem wieder.
    Was ist D:\ ?

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page