1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ein kleines Problem mit der VB

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Patrick Nikas, Oct 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollte mir das neue Windows 10 TP über die VB installieren
    Leider scheitere ich kläglich daran, da bei der Virtual Box nur 32 Bit Systeme auswählbar sind:aua:, obwohl ich die 64 Bit Version installiert habe und ich habe auch ein 64 Bit Betriebsystem
    Gibt es da eine Lösung für dieses Problem ???

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

2. Rene Resch

Rene Resch Redaktion

Hallo Patrick,
    64 Bit Software-Virtualisierung wird von VirtualBox leider nicht unterstützt, der CPU muss Hardware-Virtualisierung unterstützen. Wenn das der Fall ist, muss die VT-Unterstützung ggf. noch im BIOS aktiviert werden.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Schöne Grüße
    René

3. HI Rene

Erst mal vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Es hat endlich gecklappt, habe die Einstellung gefunden und Eingeschaltet und jetzt lässt sich das ISO endlich einbinden und starten :)
    Danke

4. Rudolff

Rudolff Byte

Hi!
    Bei mir erscheint nach dem Starten meiner virtuellen Maschine immer folgende Fehlermeldung:
    Fehlercode:
    E_FAIL (0x80004005)
    Komponente:
    Machine
    Interface:
    IMachine {480cf695-2d8d-4256-9c7c-cce4184fa048}

5. Rene Resch

Rene Resch Redaktion

Hallo Rudolff,

nach kurzer Google-Suche hab ich ein Hilfegesuch eines Users gefunden der die gleiche Fehlermeldung hatte, das Problem war hier die Antivirus-Software. Es gab aber noch weitere Ratschläge die ich nicht vorenthalten möchte:

Quelle: http://superuser.com/questions/785072/e-fail-0x80004005-when-running-linux-through-windows-8-virtualbox

Ich würde es zuerst mit kurzer Deaktivierung der Antivirus-Software versuchen.
    Falls das nicht klappt, würde ich die Punkte durchgehen.

Ich hoffe das hilft weiter.
    Schöne Grüße
    René

6. Rudolff

Rudolff Byte

Hallo!
    Hat leider nichts gebracht. Den EIntrag in der Registry konnte ich auch ncuht finden.
    Viele Grüße, Rudolff

7. Rudolff

Rudolff Byte

Guten Abend!
    Nachdem ich eine ältere Version der VB installiert habe, kann ich starten.
    Nachdem ich Windows 10 gestartet habe, kommt nach dem Windows-Logo diese Meldung:
    "Your PC needs to restart. Please holt down the power button. Error code: 0x0000005D", dannach einige parameter. Was kann ich tun? Kann man den PC in der VB herunterfahren?

8. Rene Resch

Rene Resch Redaktion

Wenn die VM gemeint ist, natürlich ja.

9. Rudolff

Rudolff Byte

Wie geht das?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich setze mal die Standardtastaturbelegung in VB voraus...

[rechte STRG-Taste] + [R]

11. Rene Resch

Rene Resch Redaktion

Maschine -> Ausschalten per ACPI ( rechte STRG + H ) simuliert "Powertaste gedrückt halten".

12. Rudolff

Rudolff Byte

Weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand, wie das zu beheben ist? $Windows10Preview.gif

13. kalweit

Mit dem Herunterfahren der VM wird ja der Fehler der OS-Installation nicht behoben. Passiert bei einem realen Rechner auch nicht.

Zum Fehler gibt es hier einen grundsätzlichen Hinweis: http://support.citrix.com/article/CTX135255 - Ich würde die Speicher- und Prozessoroptionen der VM kontrollieren.

14. Rudolff

Rudolff Byte

Jetzt kommt eine andere Fehlermeldung: $Windows10Preview3.jpg

15. kalweit

Siehe Beitrag #2

16. Rudolff

Rudolff Byte

Welchen meinst du?

17. kalweit

...

...

18. Rudolff

Rudolff Byte

wie geht das? Vielen Dank im Vorraus

19. kalweit

Das ist bei jedem BIOS anders. Im Handbuch zum Mainboard des Rechners sollte die entsprechende Option aufgelistet sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page