1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ein Problem beim Booten meines Rechners

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gamml3r, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamml3r

Gamml3r ROM

Hallo, und zwar habe folgendes Problem!

Wenn ich meinen Rechner starte kommt folgende Meldung:
    ,, Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a key":aua:
    Die Meldung erscheint 1-5 Mal und dann startet er ganz normal. Windows ist auch schon drauf!
    Bitte um Antwort!

DAnke im Vorraus

Mein System

Intel Core 2 Quad Q 6600
    AsRock 4Core1333-Viiv
    4GB G-Skill
    Samsung 160GB Sata
    8600GTS

2. schau mal im BIOS nach auf welchem Platz die Systemfestplatte in der Bootreihenfolge ist. Hast du vielleicht noch eine CD oder eine Diskette drin?

3. Würde eventuell das Diskettenlaufwerk aus dem Bootvorgang rausnehmen oder "Halt on Errors - All but Diskette" und aufjedenfall die Festplatte als erstes Bootdevice setzen.

Wenn dann noch Probleme bestehen mal versuchen von der Windows CD zu booten und dann die Reperaturkonsole zu benutzen.

4. Gamml3r

Gamml3r ROM

1st: HDD
    2nd: DVD Laufwerk
    3rd: Diskette
    4th: USBb

5. Gamml3r

Gamml3r ROM

Habe das Disketten-Laufwerk jetzt erstmal abgestöppselt!
    Das Problem besteht immernoch!

6. Nur abgestöpselt oder auch Bootreihenfolge geändert?

7. Gamml3r

Gamml3r ROM

Soll ich das als letztes einstellen?

8. Gamml3r

Gamml3r ROM

Achso habe gerade gelesen ich muss es ganz raus nehmen!

9. 1st: HD
    2nd: CD-Rom
    3rd: ........

10. Wenn dann immer noch nichts geht versuch mal von einer CD zu booten. (Bootreihenfolge entsprechend ändern um sicher zu gehen)

11. Gamml3r

Gamml3r ROM

Mit was für einer CD denn?
    Und was soll das bringen?

12. Zum Beispiel mit der Windows XP CD.
    Dann sieht man ob er überhaupt noch ein System erkennen kann.

13. Gamml3r

Gamml3r ROM

Er fährt ja hoch und dann läuft ja auch alles perfekt!

14. hmm..........ja stimmt eigentlich..sorry
    Hast du es trotzdem mal von der CD probiert?
    Wenn er von der CD problemlos startet heisst das wahrscheinlich das das Windows auf der Festplatte ne Magge hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page