1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ein Problem meine Daten Wiederher zu stellen

Discussion in 'Software allgemein' started by Pumuckel1706, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe da ein Riesen Problem
    ich hatte vor einiger zeit meine Daten mit Hilfe von Widows über Eigenschaften Verschlüsseln lassen nun musste ich den PC Fomartieren und nun kann ich diese daten nicht mehr aufrufen. Kann mir :bitte: jemand helfen es sind wichtige Daten.

Vielen dank im Vorraus

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...PC formatiert und dabei den Schlüssel weggeworfen. Die Daten sind wohl verloren...

3. Kann man da wirklich nichts mehr machen mit irgenteinen Programm oder so????

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Daten per Brute-Force-Attacke zu entschlüsseln kannst du vergessen, es wird von Microsoft eine starke Verschlüsselung eingesetzt. Ob es ein Hintertür gibt wissen vermutlich nur die US-Geheimdienste :).

Einzige Möglichkeit ist den Key zu rekonstruieren, das geht aber nur wenn noch Fragmente auf der Festplatte zu finden sind. Vermutlich hast du aber durch die Neuinstallation diese Bereiche bereits überschrieben...

Lehrreiche Infos zur

5. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...wenn die Daten verschlüsselt wurden, nein!

6. Also sind diese Daten dann für immer verloren da ich die Platte bereits neu Installiert habe.
    Habe gedacht es gibt vielleicht eine möglichkeit mit irgenteinem Progi oder so.
    Naja kann man dann wohl leider nicht ändern aber Trotzdem vielen DAnk für Eure Hilfe:bet:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du kannst dich an die Israelis wenden, oder auch bundesdeutschen Geheimdienste / BKA usw. :)
    Eine mögliche Angriffsvariante wurde hier erläutert:

"Eine Analyse des Pseudozufallszahlengenerators (PRNG) von Windows 2000 / XP hat bedenkliche Schwächen zu Tage gefördert. Israelische Wissenschaftler konnten erstmals die Funktionsweise des bislang unveröffentlichten Algorithmus rekonstruieren und einer Untersuchung unterziehen":

http://www.heise.de/security/news/meldung/98916

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99441

8. derblöde

derblöde Megabyte

Bloß geht der praktische Nutzen für den TO gegen Null....:)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So wie deiner.

Und
    Von allen möglichen Schreibweisen die genialste! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page