1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe mir endlich was Neues gegönt und habe fragen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chacky, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

ich daachte das ein netzteil lüfter die heiße luft aus dem gehäuse saugt

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

@chacky:

Die Netzteillüfter haben nichts mit der Gehäusebelüftung an sich zu tun. Wenn Du fürs Gehäuse einen gewissen Luftdurchsatz sicherstellen willst, so empfiehlt es sich, daß Du extra Gehäuselüfter einbaust.

Das Netzteil solltest Du so einbauen, daß die Lüfter frei sind.

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die Netzteilblende ist ein Metallrahmen, der zum Gehäuse gehört und das Netzteil einfaßt.

Verstehe ich das recht: In Deinem Gehäuse ist ein Gitter direkt unterhalb der Stelle, wo das NT reinkommt? Kannst Du mal ein Bild davon machen und veröffentlichen?

4. Chacky

Chacky Megabyte

also so ähnlich siht meins aus nur das halt der lüfter nachoben zeigt, wie gesagt , könnte ich ändern, würde danach dann genau so wie auf dem bild aussehen nur das dann kein gitter mehr vorist und ich meine hand reinstecken kann:D

bild vom nt

5. bitumen

bitumen Megabyte

ich nehme an, da passiert sowas: :flame:

6. Chacky

Chacky Megabyte

Was ist denn ne Netzteil Blende, etwa die außenverkleidung des Netzteils?
    Habe gegooglet und es sieht ähnlich aus wie mein NT, die nt-blende.
    Das Nt von mir hat nen 120mm Lüfter also ist es ja nicht da wo der anschaltknopf ist also oben. Und die NT blende hat da ein loch wo der lüfter ist. dieses loch ist dann mit nem gitter geschützt.

@Wingnut2
    , die bohrungen passen also ich könnte das gitter abmontieren und am gehäuse befestigen.

@ all: was mir am nt eingefallen ist, nach etwa 30 sek betrieb stinkt es, netzteil entwickelt komische geruch, ist das normal

mgh chacky

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

ROFL!

Chacky, Du brauchst eine passende NT-Blende für Dein Gehäuse. Der Lüfter muß natürlich unten sein.

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

scheinteinviruszusein :D

9. bitumen

bitumen Megabyte

@ Wingnut2

deinetastaturhatgenaudenselbenfehlerwiemeine...

10. Wingnut2

neinichglaubenichtdassesschadetwennduesverkertherumeinbaustwiegesagtnurdieeffektivitätistdannsehrfraglichausserdempassendannwahrscheinlichauchdiebohrungenfürdieschraubennicht

11. Chacky

Chacky Megabyte

wenn ich das gitter abmontiere un der lüfter dann frei ist schadet dann nicht dem netzteil und überhauptwenn es verkehrtherrum ist auch nicht wenn ja dann fange ich mal an

12. Wingnut2

zu 1.
    effektiv bringt der lüfter oben nichts, machbar ist es sicherlich.

zu 2.
    ob dein Mainboad Anschlüsse für Gehäuseläufter hat, steht in der Anleitung.

mfg

13. bitumen

bitumen Megabyte

14. Chacky

Chacky Megabyte

)
    aber das dume ist ja das es nicht mal passt sodas ich es noch nicht mal benutzten kann:aua:

dieser stecker fürs mobo ist aber auch viel kleiner, also es ht ur zwei löscher und die normalen ja anscheinend 3 für die pins oder wie die heißen, (naja sehen so aus wie pins:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page