1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Problem mit Grafikkarte (Danke voraus;) )

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Vedat_54, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vedat_54

Vedat_54 ROM

Guten Tag

Also ich habe Problem mit Grafikkarte...also ich denke eher Mainboard...

Wenn ich meine Karte an PCI-E einstecke pipst es etwa 5sekundan lang und dann startet es, aber komme keinen Bild über..einfach eine Schwarze bildschirm...

Vorher hatte ich keinen Problem gehabt... Suchte im internet um lösungen fand keinen. habe dann einen neuen Grafikkarte gekauft und dies funktioniert auch nicht...

Meine Mainboard ist
    Gigabyte: GA-M51GM-S2G
    Grafikkarten: Asus EN8800GTS
    2. Grafikkarten: GeForce GTX 280

mfg

Vedat

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil hat der PC?
    Stromanschlüsse alle angeschlossen?

3. Vedat_54

Vedat_54 ROM

850Watt, es ist mit der ersten graffikkarte alles tip top gelaufen, auf einmal nach einen tag ging es nicht mehr

4. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Wenn die Auslagerungsdatei genau so groß ist (wenn "wird vom System verwaltet" eingestellt ist) wie der vorhandene Arbeitsspeicher, kann das von dir beschriebene Problem auch auftreten.

Nehme mal einen Ram Riegel heraus und probiere ob das System startet.
    Wenn das System startet kontrolliere mal die Größe der Auslagerungsdatei und.verändere die Einstellung auf "Benutzerdefinierte Größe" "1000" bis "6000" MB.

Nach einem Neustart wird eine Größe von 1000 MB angezeigt.

Jetzt könntest du den Ram wieder einbauen und wieder auf "wird vom System verwaltet" umsteigen wenn du möchtest.

Gruß
    Gerd65

Last edited: Oct 5, 2008
  5. Vedat_54

Vedat_54 ROM

Danke für deine hilfe,aber es hat nichts gebracht. Mit der pipst tönen, funktioniert der kühler von grafikkarte auch,es pipst etwa 5sekundan lang,aber dann kennt er den grafikkarte nicht... wenn ich mit onboard ins system starte und den an den Hardware gucke nach grafikkarte, sehe ich nichts...obwohl der grafikkarte reingesteckt ist...

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Und den zusätzlichen Stromstecker für die Graka hast du auch dran ?

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Wenn du ne Onboardgraka hast,müsste die doch deaktiviert werden ,wenn du eine Graka einbaust.
    Baue die Grafikkarte nochmal aus,deinstalliere den Treiber der Onboardkarte.Dann baust du die Grafikkarte wieder ein.
    Welche Graka verwendest du,die 8800 oder die 280.
    Die 280er brauch doch 2 PCIe Kabel zur Stromversorgung,sind die beide angeschlossen

8. Vedat_54

Vedat_54 ROM

Ich habe beides probiert, wie gesagt 8800 funktionierte etwa halben jahr lang, nachher hab ich den problem bekommen,ich dachte das es an Graka liegt,kaufte ein neues, und dies hat genau gleiche problem, ich habe beide Strom Kabel angeschlossen... Aber ich schätze nach so vielen problemen, dass es an der Mainboard liegt...

9. gruftchaos

Öhm, was genau für ein NT hast du denn. Lese doch mal bitte die Spannungswerte unter Last aus.

10. Vedat_54

Vedat_54 ROM

NT, ist passend für den Graka, ich hatte den Berater schon gefragt...es ist von Thermaltake, Toughpower Cable Management 850W... mit der 8800GTS, hatte ich 450W, dort laufte es halben jahr und dann ging es nicht mehr...

11. gruftchaos

Jo, also wenn das keine Make hat, sollte es wirklich reichen.

12. Vedat_54

Vedat_54 ROM

Also ich denke es liegt an der Mainboard,sonst ist es unmöglich,das an der NT oder RAM etwas nicht stimmt...ich habe einen neuen Mainboard bestellt...sollte mal mit dem probieren

13. Vedat_54

Vedat_54 ROM

ich danke euch allnen für die hilfen,

es war tatsächlich der Motherboard,mit der neuen motherboard funktioniert die graka's bestens..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page