1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habt ihr etwas an euren Gehäusen geändert?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Doenerkanzler, Jun 21, 2005.

?

Habt ihr etwas an euren Gehäusen geändert?

Poll closed Jul 5, 2005.
  1. Ja, sehr viel!

25.7%
  2. Ja, ein bisschen!

51.4%
  3. Nein, hab es aber vor!

2.9%
  4. Nein, keine Lust dazu!

20.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich wollt nur mal wissen, wer an seinen Gehäusen was gaändert hat.
    Ich persönlich hab nur nen wenig was geändert. Also nur ein 80-mm-Lüfter und ein 120-mm-Lüfter beide mit blauer Beleuchtung eingebaut.
    Schreibt einfach, was ihr geändert habt!

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich habe auch nur minimal was geändert. Und zwar eine Plexiglasscheibe an der Front erst eingebaut!

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nö, hab nix gemacht, bin zu ungeschickt für sowas.
    Als ich meinen Rechner gekauft habe, gab es noch kein Modding wie im heutigen Umfang. Heute würde ich mir vermutlich einen gemoddeten Rechner "ab Werk" kaufen...*schäm*

4. schwarzm

Ich habe mir die Plexiglasplatten auf der Firma zugeschnitten mit Fachwerkzeug!

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Doch! Ich habe hinten an der Netzteil-Halterung mit der Zange paar cm weggezwickt, damit sich Netzteile in beide Richtungen einsetzen lassen :D :) :jump: !

6. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Ja, ich habe den ...

Duron - Aufkleber gegen einen Athlon - Aufkleber getauscht :D

7. schwarzm

Dagegen kommt ja keiner an :D

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

2 zusätzliche Lüfter (einer nachträglich beleuchtet), GraKa-LEDLüfter, Kaltlichtkathode, IDE-Rundkabel, Seitenfenster, Schalldämmung, umlackiert und noch ein paar kleinere Umbauten wie z.B. Resetknopf statt Prokelloch und zusätzliche Lüfteraufnahme im Seitenteil

Kompletter Gehäuseeigenbau aus Holz steht die nächsten 8 Wochen an.

PS: Kennt jemand leise 80er Alu-Lüfter mit durchsichtigem Lüfterrad und roten LEDs? Also diesen in rot? :bet:

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich hab diverse KK's eingebaut... ausßerdem 2 LED-Lüfter...und mein ganzer stolz ist der cardreader wo ich mittells LED's die Plexiglasfront dezent beleuchte :jump:

10. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

hab meinen thermaltake xaser II umgebaut
    seite:
    eigenes window in die seitenwand gesägt und plexi rein. erste plexi (2mm) durch 4mm ersetzt wegen stabilität und GT-R-emblem reingeschleift (oder geschliffen? ^^)

front:
    die frontlammellen entfernt, die lüfter dort zentriert und mit hilfe einer plexi-blende im gehäuse versenkt. beide rot und 80mm
    statt der lamellen 2 schienen eingesetzt, auf die später eine schwarze plexi-blende drauf kommt...mit blowholes für die lüfter.
    2 blaue 10cm kathoden zür belustigung ...ähm beleuchtug :)

tür: ausgesägt und 2 schienen stehen lassen -> für spätere plexi-platte und nissan Skyline gtr-emblem
    1 blaue 10cm kathoden

innen:
    1x 10cm blaue, 1x 30cm blaue und 2x 10cm rote kathoden + uv-rundkabel. 3 gehäuselüfter, ehemals grün und rot nun ohne LEDs.
    und: nie ein diskettenlaufwerk eingebaut :D
    ____
    der frontumbau wurde vor ca 9 monaten angefangen und mangels motivation noch nicht beendet :p
    ____

kann man irgendwie bilder anfügen? hab momentan keinen webspace parat :confused:
    edit: alles klar, hab gefunden ^^
    -> bild 1 und 2 vor september 2004, nr. 3+4 sind relativ neu
    ich merke aber grade, dass ich kein bild vom neuen window bzw. der beleuchtung habe

Attached Files:

• $1.JPG
      $1.JPG
      File size:
      3.7 KB
      Views:
      57
    • $2.JPG
      $2.JPG
      File size:
      18.6 KB
      Views:
      42
    • $3.JPG
      $3.JPG
      File size:
      36.4 KB
      Views:
      46
    • $4.JPG
      $4.JPG
      File size:
      19.5 KB
      Views:
      47
  11. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hab 4 Gurken (von Tower) in Desktops migriert und die in einen Cola-Automaten eingebaut. - Zählt das?

12. Boehst

Boehst Byte

Ich bau mir die PCs seit 1988 alle selber.
    Seither noch keine Fertigmaschine gekauft.
    Habe dabei viel gelernt und viel Spass gehabt aber hat auch viel Nerven gekostet. :aua:
    Jetzt bin ich dabei meinen ersten Mod zu bauen.
    Ist wieder viel zu lernen, Materialverarbeitung und so.
    Metal ist ja schon lange kein Problem mehr, aber mit den Plexigläsern ist das so ne Sache!
    Blau leuchten soll er, hoffentlich läuft er dann auch. :D

Greez, Beat

13. MBWR

MBWR Kbyte

Bei meinem ersten Gehäuse hab ich mir eine Plexiglasscheibe als seiteteil reingebaut und innen schön blau beleuchtet. Bei meinem neuen Gehäuse hab ich noch nichts gemach außer ein paar aufkleber (von Firmen von denen meine einzelnen Komponenten sind) und innen alles beleuchtet was man allerdings nur durch die "ritzen" sehen kann. Toller effekt bei dunklem zimmer. Außerdem habe ich 3 Gehäuse Lüfter in Schwarz drangebaut.

14. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

gibts dazu auch visuelle eindrücke für uns? [​IMG]

15. macart

macart ROM

hab meinem rechner n durchbruch :eek: in die seitenwand verschafft und ein bassreflexrohr vom cpu-lüfter bis dahin eingebaut.

ein wenig frischluft kann nie schaden
    kühle grüße
    tom

16. Nö.Da mein Rechner in einem Rollfach steht und man nichts davon sieht.

MFG

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

richtig umgesägt hab ich nur mein altes aopen-case...da waren ein paar sachen ziemlich eng beim einbau mit der wakü..habe den tower ein bissl zurechtgesägt und blowholes reingemacht.

meine jetzigen casetek-tower fasse ich aber nicht an. die sind schon perfekt. hab halt nur windows, kaltlichtkathoden, leds und son zeug drin...die wasserkühlung ist bei mir festgeklebt und nicht geschraubt. also ohne "rückstände" wieder entfernbar :D

18. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Bei mir steht nächst Woche noch ein "Eingriff" an...
    IDE Rundkabel mit nem Leuchtstreifen, der bei Aktivität leuchtet.
    31cm KK UV, damit meine WaKü gut rauskommt...
    Da mir letztens mein Board abgeraucht ist (XP2500+ ist noch fit :jump: ) kommt noch ein Neues Board rein...
    und ein nettes kleines Gimmik ist dann noch ein Badge mit der Aufschrift: "Devil Inside"
    Ansonsten hab ich beleuchtete Lüfter, 5 1/4 Zoll Multifunktionsblenden, noch andere Kaltkathoden in Blau und Rot und diverse Fanguards (beleuchtet und unbeleuchtet). :rock:

19. pinball

pinball Kbyte

Ich habe bei meinem Chieftec 601 zwischen Frontblende und Gehäuselüfter eine alte Damenstrumpfhose gespannt damit nicht ständig der Staub ins Gehäuse befördert wird, sehr effektiv und preiswert.
    Ein paar beleuchtete Lüfter Seitenwand, Grafikkarte und Netzteil sowie eine schicke Lüftersteuerung hab ich mir auch noch gegönnt, alle Laufwerke in Gehäusefarbe runden die Sache ab.

Gruß pinball

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page