1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hack schutz

Discussion in 'Sicherheit' started by User-founder, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute kennt jemand von euch ein kostenlose, gutes programm das schutz vor hackangriffen bietet? Es solte sich mit antivier verdragen.

Ich weis jetzt niocht genau ob antivier auch hack schutz hat?

:bitte: um antwort

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie kommst Du auf die Idee, daß dich jemand hacken will?
    Hast Du irgendwas dergleichen bemerkt?

3. -humi-

-humi- Joker

router mit 15stelligem SICHEREN Passwort....
    sicheres Passwort bei Win
    nicht mit admin Rechten surfen

Angst vor Hackern? ;)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau stellst du dir unter einem "Hackerangriff" vor?

5. Ich weis auch nich aber besser wers:)

Vieleicht das irgendjemand durch ein programm oder so etwas mich hacken kan und meine daten stehlt oder endert

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es wäre besser, aha. Aber warum? Vor was willst du dich schützen?

Ich befürchte das trifft es ganz genau. Mach dich erst mal schlau darüber, was für "Angriffe" es aus dem Netz auf Privat-Rechner es überhaupt gibt. Du wirst merken, "Hacker" sind deine geringste Sorge.

7. Danke für deine antwort wen das so ist braucht man sich ja nich so große sorgen über hacker machen ich mach mich mal in google schalu thx

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die beste Art, sich vor Hack zu schützen, ist keines zu kaufen. Nach den ganzen Skandalen wegen der Umetikettierung von Hack, kaufe ich wenn eh nur noch frisch beim Fleischer.

9. -humi-

-humi- Joker

tja am leichtesten via ICQ und Co... aber da heisst es einfach Hirn einschalten.... nichts von fremden akzeptieren...

man kann nie alles haben ;)

der sicherste Weg... Kabel raus und keiner kommt in dein Sys :ironie:

edit @ fidel... hack is e nix.. man weiss ja nie was drinnen is... selbst machen :D selbst schlachten und selbst die Schweine und Rinder gross ziehen

10. Hallo User-founder,

Um Dir auch noch eine "gescheite" Antwort zu geben: Um Deinen PC so abzusichern, dass keine Viren, Trojaner, Spyware oder sonstige Schaedlinge darauf gelangen koennen, gehe einfach nach dieser Anleitung vor:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...nstellung-wie-mache-ich-meinen-pc-sicher.html

Damit ist Dein PC Rundum gut abgesichert, und wenn Du auch immer vorsichtig surfst, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr vor moeglichen Gefahren machen!

Bernd

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Gandalf_AwA
    Einfach irgendwas machen, ohne zu wissen wofür (oder wogegen) ist ja nun auch nicht ideal. Daher auch mein Vorschlag, der TO möge sich erst mal vorher informieren.

Ich vermute, der TO hat einfach irgendwo irgendwas aufgeschnappt hat nun Angst vor Hackern, ohne richtig zu wissen was das überhaupt ist.

12. Ganz recht, TheD0CT0R!

Ich finde es nur schade, wenn jemand im Forum eine Frage stellt, und man merkt dass dieser sich noch nicht auskennt, sich ueber diesen eher lustig gemacht wird, als wie ihn sachlich aufzuklaeren!

Wenn ich in eine Autowerkstatt gehe und fuer einen Mechaniker eine "dumme" (=unwissend) Frage stelle, bin ich ja auch dankbar dafuer wenn ich trotzdem ernst genommen werde und man mir sagt: "Nein, dieses Problem kann damit nichts zu tun haben, weil ...."

Wenn ich merke, jemand kennt sich noch nicht aus, ist es doch sinnvoller ihn direkt aufzuklaeren, als wie ihm nur klarzumachen, dass seine Fragen falsch ist!

Bernd

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Er wird doch nicht schlechtes Hack zu sich genommen haben? :eek:

14. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

denkt hier denn niemand an ZoneAlarm? :confused:

das soll er sich runterladen :ironie: dann braucht er nicht mehr soviel angst vor "schlechtem hack" haben....

15. -humi-

-humi- Joker

glaubst aber auch nur du....

lesen und verstehen...

1 >>Gandalf<<
    2 >>PFW<<

rede bitte dem TO nicht sowas ein:aua:

16. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

das war eine echte erfahrung....

Thread Status:
Not open for further replies.