1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hälfte wäre O.K.

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Stephan.Hauck, Mar 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also Leute, das find ich jetzt schon etwas übertrieben. Gut, heutezutage bekommt man nirgendwo etwas geschenkt, klar; aber wenn Ihr ca. die Hälfte der Printausgabe verlangen würdet, wäre das nicht fair?
    Schließlich entfallen Euch ja die Papier- und Vertriebskosten für diese Exemplare. Große Umsatzverluste macht Ihr bestimmt dadurch nicht, denn die eingefleischten PC-Welt Leser kaufen sie weiterhin am Kiosk oder per Abo (wie ich auch).
    Wenn man aber jetzt aber nicht den Platz hat, um alle Ausgaben zu sammeln, aber dennoch interessante Beiträge auf CD brennen will, um ein Archiv anzulegen, damit man jederzeit mal nachzuschlagen kann, wird derjenige bestraft, der kein Abo hat, und die Jahres-CD nicht bekommt, denn der muß zweimal zahlen, wenn er dann einen Beitrag downloaden will. Nicht gut! :(
    Außerdem finde ich, daß diejenigen, die ein Abo haben, diesen Dienst kostenlos angeboten bekommen sollten. Vielleicht wäre das sogar für viele ein Anreitz, ein Abo zu beziehen.

    Denkt mal drüber nach!

    Grüße, Stephan
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page