1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hässliche Blaue+Rote Punkte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lukas58, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukas58

    lukas58 Byte

    Hallo.

    Ich habe seit einiger Zeit eine Neue GraKA (MSI MX7600GS). Zuerst lief alles super, doch etwa 1 Monat nach installation fing sie an, ständig hässliche Plaue und Rote Punkte (in Grüppchen) darzustellen. Vor allem wenn ein Video/DVD-Bild dargestellt wird. Aber auch auf anderen Oberflächen. Sobald ich z.B. ein neues Fenster öffne verschwinden die Punkte, erscheinen aber kurze Zeit später wider an anderen Orten.
    Was noch ein Hinweis ist: ich habe festgestellt, dass wenn ich z.b. im Internet Browser (bei mir Firefox) eine Homepage scrolle, scrollen die Punkte mit!!

    Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag für mich? (Bin leider nicht grad der Hardware-Profi)...

    Vielen Dank schon mal und Gruss, Lukas


    So siehts aus: [​IMG]
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hi!

    Sitzt die Karte richtig im Slot? Ist für eine ausreichende Stromzufuhr gesorg? Welche Leistungsdaten (Amperewerte der 3.3, 5 und 12V-Schiene s. NT-Aufkleber) hat das Netzteil und welche Hardware ist sonst noch verbaut? Welche Treiberversion wird genutzt?
    Bei diesen Bildern denke ich als erstes an ein Wärmeproblem. Hat der PC Gehäuselüfter, wenn ja, wieviele und wo? Lässt sich die GraKa-Temperatur z.B. mit SpeedFan und/oder Everest auslesen und ggf. unter Last protokollieren?

    Gruß
    Der Neolyth
     
  3. Fanek

    Fanek Byte

    Hallo,
    so sieht das aus wenn mann den Speicher und oder Chip zu weit übertacktet hat oder die Karte kurz vorm verrecken ist. Versuche mal wenn möglich die Karte mit dem Teiber runter zu takten und dann schau mal ob sich was ändert. Da es ja einen Monat lang ohne Probleme ging denke ich mal liegt es nicht an deiner Rechnerkonfiguration es sei denn du hast neue Hardware installiert und jetzt reicht dein Nt nicht mehr aus. Wenn mann den Rechner oft bewegt kann es auch passieren, dass Kabel oder auch die Steckkarten locker werden und mann sollte dann wie schon gesagt alles wieder festdrücken. Ich tippe aber eher auf den Speicher der Graka denn so ein Bild hatte ich auch schonmal bei meiner als sie den Geist aufgegeben hat.

    MfG Fanek
     
  4. lukas58

    lukas58 Byte

    vielen dank erstmal an die poster. ich denke es könnte an der kühlung liegen. hab nähmlich glichzeitig mit der graka das ganze meinboard gewecheselt. bei meinem neuen mainboard ist der power supply für den kühler viel weiter weg als beim alten und so reicht das kabel des standard kühlers nicht mehr bis zum stecker.. hab den dann einfach ausgebaut und gehofft das der graka kühler den ganzen pc genug kühl (etwas fahrlässig, ich weiss).. werde mir nun morgen mal nen kühler hohlen (sind ja nicht so teuer hab ich im internet recherchiert :) ).. dann poste ich ob mein problem gelöst ist.. vielen dank nochmal

    gute nacht, gruss lukas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page