1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Häufige DVD-Ausfälle bei PC-Brennung, evtl. Alternative?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by julia29, Jan 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julia29

julia29 ROM

Hallo,
    durch viel Stress und eben so viele verbrannte Schrott-DVDs über Herstellung durch PC-Brenner, habe ich mir eine Alternative überlegt.
    Die DVDs sind zwar für weitere/andere PCs einsetzbar, meistens aber nicht für den klassischen, alten DVD-Player am TV-Gerät.

Sind folgende Schritte möglich:
    Herstellung/Schnitt eines Video-Films auf dem PC wie bisher. Statt hoher Ausfallquote auf dem PC-Brenner,
    Daten per LAN an einem Festplatten-Mediaplayer und von dort (als Video-Quelle) zum DVD-Recorder um dort die DVDs zu brennen (um diese z.B. an Bekannte weiter zu geben).

Ist zwar auf den ersten Blick wieder ein Stück zurück in Richtung Steinzeit, aber evtl. mit weniger Ausfällen behaftet. Vielleicht hat hier der eine oder andere auch schon mal diesen Weg probiert, würde gern hören ob dies so möglich ist. Ich selbst habe (noch) keinen Festplatten-Mediaplayer, sodass ich die Funktionsweise so auch nicht testen könnte.

Allerdings hätte ich dann noch keine Lösung bei Verwendung eines DVD-Menüs wie es viele PC-Programme anbieten. Glaube kaum, dass ein interaktives Menü auf diesem Wege erhalten bleibt.

Kann hier jemand über Erfahrungen berichten?
    mfg
    julia

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mit welcher Brenngeschwindigkeit arbeitest Du?
    Hast Du schonmal andere Rohlinge benutzt?
    Welcher Brenner?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wurden die betreffenden DVDs gebrannt; als Daten-DVD mit irgendwelchen losen Videodateien drauf, oder als richtige Video-DVD.

PS: Eine Daten-DVD mit losen Videos drauf ist keine Video-DVD!

4. julia29

julia29 ROM

am PC eigentlich schon aufgegeben

1. 4x, aber auch schon mit weniger versucht
    2. ja - Verbatim, Platinum, Imation, Xeveria, weitere ...
    3. unter WinXP, "DVD RW DVR-MCC"

5. julia29

julia29 ROM

als 'richtige' Video-DVD, also mit Verzeichnisse
    AUDIO_TS,
    VIDEO_TS mit .VOB-Dateien

6. Sele

Sele Freund des Forums

Vermutlich sind die DVDs nicht wirklich Schrott, sondern die besagten alten DVD-Player können sie nur nicht abspielen. Gründe dafür können im verwendeten Rohlingsformat (DVD +R bzw. DVD -R) begründet sein.

7. julia29

julia29 ROM

Na ja - ist nun 5 Jahre 'alt'.
    Nein nicht wirklich Schrott, für PC, Laptop usw. geht es, jedoch nicht für DVD-Player. Ich hatte bisher DVD +R, DVD +RW, sowie für einen anderen Player DVD -R und DVD -RW probiert.
    Der DVD-Player/Recorder wird sonst für TV-Aufnahmen genutzt, läuft alles einwandfrei, nur wenn eine DVD vom PC kommt, dann wird die nicht erkannt oder startet nicht (auch bei Bekannten ausprobiert).

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Dateien sind auf der DVD drauf?
    Und schon mal mit einem anderen Brenner getestet?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

OEM-Brenner? Pioneer, Medion,...?
    Welche Firmware, aktuell?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page