1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Häufige Fehlermeldung - USB spinnt ab und zu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Davisa, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davisa

Davisa Byte

Hallo!

Ich habe vor ca. 3 WOchen einen gebrauchten Rechner bei Ebay ersteigert. Hier, die fogende Beschreibung meines Rechners:

Motherboard: Asus P5B
    CPU: Intel Core 2 Duo E6600
    Grafikkarte: Ati X850 Pro
    Arbeitsspeicher: Geil ca. 2 Gb
    Netzteil: 500 Watt
    Betriebssystem: Win XP SP2 in englische Sprache

Ich habe ein Problem. Nachdem ich das Betriebssystem frisch drauf installiert habe, lief einwandfrei wunderbar. Auch die Treiber habe ich mitinstalliert. Wie jedoch ich gemerkt habe, dass das USB ab und zu anfängt zu spinnen. Wenn irgendein Hardware plötzlich nach dem Start automatisch deaktiviert ist, obwohl ich es das Treiber schon installiert habe, muss ich trotz immer wieder meinen Rechner neustarten. So dass das USB sich wieder erkennt. Nicht nur USB-Problem, auch die anderen Hardware und Software. Plötzlich zeigt nach dem Windows-Start wieder eine erneute Fehlermeldung wie z.B. Raid-Controller fehlt, oder ATI-Software-Fehler, dann hilft immer nur eins das Neustart. Woran liegt das? Kann mir ma das bitte erklären? :confused:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ich vermute mal, es liegt an den bios-einstellungen.
    schon mal im bios nachgesehen?

3. Davisa

Davisa Byte

Nein, noch nie :D
    Aber ich schau jetzt rein. Und dann poste ich hier weiter.

4. Davisa

Davisa Byte

Also, in der BIOS-Einstellung scheinen alles in Ordnung sein, nur etwas habe ich unter USB auf Enable eingestellt, stand vorhin "AUTO". Jetzt schau ich mal. Und achja, das aktuelle Version von BIOS ist V02.58, ob das immer noch aktuell ist, weiss ich nicht.
    Weiss jemand, woran meinen Rechner ein Problem hat wegen der häufige Fehlermeldung?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page