1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Half Life 2 registrierung

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by XdaywalkerX, Oct 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sers

    wie sieht es aus mit der registrierung von half life 2?

    wenn ich mir die cd version kaufe, kann ich dann ohne online zu müssen, spielen?

    oder...nen kumpel von mir zieht sich grad die daten über steam (Preload) wenn ich die daten übers netzwerk kopiere (damit ich sie nicht runterladen muss) und dann mittels meines gutschein über steam aktiviere ...geht das?

    ...es geht hier nicht um den versuch einer raubkopie...ich will mir nur ersparen ein datenpaket von mehr als 2000 MB runterzuladen.

    danke für eure antworten.

    greetz
     
  2. theScreen

    theScreen Byte

    wenn du Half Life 2 kaufst, dann kannste Offline spielen eh klar.

    Aber wenn du übers Internet spielen möchtest, brauchst du STEAM - Dort musst du einen Account erstellen/registrieren und deinen CD-Key an STEAM schicken.

    Er dann kannst du auch online spielen.

    Alles klar ?
     
  3. jo das ist schon klar...aber ich bin 9600 XT besitzer und habe somit einen gutschein...nun habe ich das problem das ich keine kreditkarte habe um die 10 Dollar versand zu zahlen (DANKE ATI :aua: )

    mich interessiert:

    KANN MAN HALF LIFE 2 OFFLINE SPIELEN OHNE ONLINEREGISTRIERUNG?????

    den gedanken mit den kopieren der daten übers netzwerk habe ich bereits verworfen...ich find meinen gutschein nicht mehr...
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja, kannst du, aber dann musst du es ja auch offline installieren, also kaufen! Oder wie meinst du das jetzt?
     
  5. theScreen

    theScreen Byte

    ja du aknnst es auch offline spielen!
     
  6. mich interessierte lediglich - wenn ich mir half life 2 kaufe muss ich dann nach der installation online gehen um mich zu registrieren???

    das ist der punkt

    danke für die antworten.
     
  7. Elbird

    Elbird ROM

    also mein kumpel hat sich das spiel gestern gekauft und hat kein Internet so also er hat es installiert dann kam das mit dem account da steht auch im heft irgendwas das wenn man das Feld "Mein Passwort" nicht markiert der offline modus ohne online registrierung möglich sei,doch tja denkste funzt nicht also hat er weiter probiert bis er im fernsehen zufällig zur gleichen Zeit einen Bericht über das Spiel gesehen hatte mit den Worten " Ohne Internet ist das Spiel nicht offline zu spielen" deswegen haben auch schpn ettliche Käufer das Spiel verärgert zurückgebracht zu Ihrem Händler, tja da hat Valve wieder was gemacht :aua:
    Also du kommst nicht drum dir das Spiel zu kaufen und dich online zu registrieren ich hab mir aber mal ne möglichkeit ausgedacht wie man doch rumkommt aber die kann ich ja hier nicht schreiben,denk ich näheres per E-Mail wenn du willst el_bird@freenet.de ;)
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Har, also ich besitz das Spiel und kann schonmal 100% sagen, dass man Internet braucht, um es freizuschalten, und das man kein Internet braucht um es spielen zu können. Man muss nur in Steam sein Kontodaten speichern und das LoginPW, dann läufts auch offline.
    Nur beid er Installation wird der CD-Key über Steam auf das jeweilige Steamkonto tranferiert. Man kann dann HL² nurnoch mit dem Konto spielen. Das war alles, was mit Internet zu tun hatte! ;)
    So, alle Klarheiten beseitigt? :D
     
  9. phj

    phj Byte

    wie 2000MB
    das kann nur ein scherzerl sein
    valve kann doch nicht im ernst von zockern verlangen das
    sie zb. über normales analogmodem 2000MB runtersaugen

    :heul:
     
  10. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi

    ich verstehe das jetzt so:Wenn du Half-Life2 komplett über Steam runterladest, mußt du 2000MB runtersaugen!
    Ansonsten (hab ich in der HL2 beilage der aktuellen
    Pc-Games gelesen) sind es rund 10 Megabyte :eek: !

    Gruß Luigi
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Nein, das geht net.
    Ach, ist an deinem RAM was besonderes, dass der in rot steht? :D
     
  12. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Nee aber für manche leute sind 1024MB halt luxus :D .
    Wie ist das, wenn ich mir HL2 zu weihnachten kaufe,
    sind dann immer noch (häufig) die Server überlastet,
    oder kann ich mit meiner ISDN leitung mit maximal
    15min rechnen? :confused:


    Gruß Luigi
     
  13. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Jau, das ist ne gute Frage! Ich weiß leider nicht, was er alles runterläd. Deswegen kann es mit ISDN länger dauern. Aber ich denke mal nicht, dass es nur wegen Weinachten zu einem so großen Andrang kommt. Wie wir ja alle wissen, ist das Spiel ab 18 und somit sollte der Großteil der Kinder und Jugendlichen (also der Nicht-Geld-Verdiener) sowieso außenvor gelassen sein.
     
  14. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi

    danke für die Antwort.
    Ein Kumpel von mir hat jetzt gesagt, das es bei
    ihm mit Modem 2.Stunden gedauert hat :eek: !
    Also wird man mit Modem mindestens auch 15MB
    runterladen müssen!


    Gruß Luigi
     
  15. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja, davon ist auszugehen!
     
  16. Petriges

    Petriges Byte

    Zum Thema Reg. von Half Life 2:
    Habe am 17.11. 2004 mit Modem 2 1/2 Stunden gebraucht.
    Gruß an alle :)
     
  17. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    2 1/2 Stunden :eek: !!!!!!
    Dann werd ich mit ISDN auch an die 2STD. rankommen :heul: ...
    Gruß luigi
     
  18. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    das wird aber sicherlich daran liegen, dass es inzwischen ein patch gegen soundruckler gibt und evtl. auch das hl2-deathmatch mitgeladen wird


    aber bei mir ging die installation samt registrierung und aktualisierung in unter 20 min :cool: :D (letzte woche)
     
  19. Oner

    Oner ROM

    Hi,
    ich will mir unbedingt HalfLife 2 kaufen. Habe aber keinen Internetanschluß. Aber ich würde mich dann bei einem Kumpel bei Steam anmelden/registrieren - auf seinem Rechner. Kann ich dann HalfLife2 bei mir zu Hause auf meinem Rechner installieren und spielen?

    Danke für euren Antworten.

    Mfg
    Oner
     
  20. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Nein! Dein Rechner, also das Installationsverzeichnis muss mit dem Internet verbunden sein!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page