1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Half-Life lässt sich nicht mehr de-installieren und wieder installiere Problem Steam

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Österreicher18, Jul 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle

    Ich habe eine wirkliches großes Problem

    und zwar ich kann keine spiele mehr richtig de-installieren und wieder installieren
    es geht um Half-Life genau so wie Counter-strike 1.6 alles was mit der Golden Source engine zu tun hat und zwar passiert immer das selbe ich habe eine ganzen Haufen an Skins und maps und alles was ich gefunden habe in Half-life gepackt habe und das Problem ist das sie nicht alles mit einander verträgt
    und ich habe jetzt schon länger dieses Probleme mit den fehlenden Texturen in Half-life zu kämpfen


    ok nun zum Problem

    Ich möchte nur ganz normal Half-life de-installieren und wieder installieren das es wieder geht aber ich bekomme immer nur den sync Müll zurück wenn ich half-life neu installieren will und das sind nur ein paar Daten die wert los sind so 5 mb sind das und es ist genau so wie vorher


    und wenn ich es mit der Hand alles lösche was im valve Ordner ist bekomme ich das gleiche er tut zwar dann so als wenn er es installieren würde aber es tut sich nichts …. und ich komme auf den Desktop mit einer Fehler Meldung client.exe ist beschädigt oder fehlt steht dann immer … weil er es schon wieder mit dem super tollen sync versuchen will ! Staat es neu zu installieren


    wie soll man etwas
    neu installieren wenn es sich nicht de-installieren lässt ?


    Kann mir bitte wer Helfen ? Kennt sich da vielleicht wer aus ?
    mit freundlichen grüßen


    Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    CPU
    AMD FX-6300
    Vishera 32nm Technologie
    RAM
    16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-78LMT-USB3 (Socket M2)
    Grafik
    BenQG2222HDL (1920x1080@60Hz)
    2047 MBNVIDIA GeForce GTX 750 Ti (NVIDIA)
    Speicher
    111GB Crucial_ CT120M500SSD1 SATA Disk Device (SSD)
    931GB Western Digital WDC WD10 EZRX-00L4HB0 SATA Disk Device (SATA)
    1863GB Western Digital WDC WD20 EARS-00MVWB0 SATA Disk Device (SATA)
    3726GB Seagate ST4000DM 000-1F2168 SATA Disk Device (SATA)

    VIA High Definition Audio
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst es mal mit dem Revo Uninstaller versuchen.
    Der kann bei solchen Problemen helfen.
    Schlimmer wird es wohl nicht mehr werden können.
     
  3. jetzt kommst ich habe das gerade aus probiert aber durch das auf setzen haben ich kein half-life und co mehr nur das was ich wieder istalliert haben -_-

    ich habe dem steam suport heute schon geschrieben
    ich hoffe ich bekomme eine antwort am montag

    weil ich kann half-life nicht mehr neu installieren so gar wenn ich alles wo anders hin kopiere und alles neu istalliere wirds nix coundition zero geht ohne problem auch day of defeat geht ohne problem aber nur hl bockt mit dem neu istallieren nur leider ist alles darauf an gewissen und das ist das problem ..

    bei den alten spielen ist das kein probelm das ist nicht viel zum einstellen und runterladen aber der rest und das alles neu machen -___-
    nur wegen half-life macht das keine wirklichen sien auch wenns schade ist so ...
     
  4. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Warum ned? Was kommt da für'n Fehler?

    Vielleicht helfen Dir ein paar Tipps weiter:

    Im \SteamApps Unterordner gibt es eine Menge *.gcf Dateien, z.B. "appmanifest_220.gcf". Die Nummer dahinter ist die AppID, also Du könntest schauen ob vielleicht so eine Datei eine Neuinstallation von HL verhindert. Nur musst Du die richtige AppID für HL herausfinden, ich persönlich hab noch das alte HL 1 ohne Source :D - mit Source hab' ich lediglich "Blackmesa" gespielt, leider gibts da ja kein Xen. Aber zurück zum Thema: In dem \SteamApps Ordner sind meist auch zusätzliche *.gcf Dateien vorhanden, also die auch löschen, natürlich nur die mit HL 1 zu tun haben.

    Weiters legt vermutlich auch HL 1 die Savegames in den \UserData Ordner. Auch hier ist es wichtig die AppID zu wissen, der Ordner heißt dann entsprechend, z.B. 28050 wäre Deus Ex: Human Revolution. Source-Engine Games legen aber die Saves meist in ihre eigene Ordnerstruktur (z.B. \common\Half-Life 2\hl2\SAVE für HL 2).
     
  5. Ich habe vom steam Support eine ganz simple Antwort bekommen und es klappt sehr gut
    ich haben den steam app Ordern um benannt und habe steam geschlossen und wieder an gemeldet

    und dann waren keine spiele mehr da
    dann habe ich einfach Half-life neu Installiert

    dann habe ich den alten steam app Ordner wieder so um benannt wie er geheißen hat
    und habe einfach das half-life rein kopiert und habe das alles ersetzt

    echt simpel aber effektiv
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page