1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hama 2.4 GHZ Wireless LAN Antenne 6DBI

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BB87, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BB87

BB87 ROM

Hi, zum Verstärken des WLAN- Signals meines Routers will ich mir vielleicht die oben angegebene Verstärkerantenne kaufen. Leider hab ich noch nicht kapiert, wie das Ding an den Router angeschlossen wird, oder ob es überhaupt da dran kommt. Die Antenne hat ein Anschlusskabel mit Reverse-SMA-Buchse, was auch immer das ist. Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt ganz von deinem Router ab.
    Wenn dein Router eine schraubbare Antenne hat, kannst du im Handbuch nachschauen, was du für einen Anschluss benötigst.
    Bei den meisten Routern ist jedoch die Antenne fest ins Gehäuse integriert, da bedarf es spezieller Umbausätze.

3. BB87

BB87 ROM

Hab nen Sinus 1054 data WLAN-Router von T-Com. Werde mir das gleich mal ansehen...

4. BB87

BB87 ROM

Es ist nicht möglich, die Antenne rauzuschrauben. Wie funktionieren die Umbaukits? Muss ich da das ganze Ding auseinandernehmen, oder was?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sonst?

6. BB87

BB87 ROM

Aha, dann komm das schon mal nicht in Frage. Die einzige Möglichkeit ist dann wohl, irgendwann mal nen neuen Router zu kaufen, bei dem man ne externe Antenne anschließen kann.

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

oder einen Repeater einsetzen

8. BB87

BB87 ROM

Wie läuft das?

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das weiß ich leider auch noch nicht so 100pro und halte deshalb lieber mal die Klappe und hoffe, dass andere das beantworten.

Bislang habe ich nur rausgefunden, dass man z.B. verschiedene Fritz!Boxen dafür benutzen kann, aber leider noch nicht wie.

Aber vllt. steht es hier schon irgendwie im Forum. Mal suchen.

sry.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page