1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handhelds.. welchen kaufen

Discussion in 'Smalltalk' started by XeroXs_, Aug 9, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XeroXs_

    XeroXs_ ROM

    Hi erst einmal...

    Also, ich möchte mir einen Handheld kaufen, nur leider finde ich keine Vergleichstests in Magazinen wie der PC-Welt, also muss ich auf das Forum zurückgreifen =).

    Wer hat Ratschläge, empfehlungen etc.?

    Derzeit tendiere ich zum Compaq Aero 1550, da er doch relativ günstig ist (für seine 16 mb ram).

    Preisklasse sollte sein bis max. 6000 ats.

    also.. ich warte auf empfehlungen =)

    Achja. vor und nachteile ned vergessen..

    Danke gleich mal im Vorraus

    mfG
     
  2. mm

    mm ROM

    Hallo Peter,
    Danke für den kurzen Erfahrungsbericht.
     
  3. abel76

    abel76 ROM

    Also: Ich habe einen Psion REVO.
    Den kann ich nur empfehlen. Schnell, ausreichend Speicher, Kompatibilität zu den wichtigsten Windoof-Anwendungen, lange Akkulaufzeiten (2 Wochen schaffst Du mit keinem WinCE Gerät).
    Hardwareanbindung ist OK.
    Nur an dem Softwareangebot könnte man noch feilen;
    aber: wer suchet, der findet! Ansonsten programmiert man sich sein Teil halt selbst...
    Ich hoffe ich konnte damit eine Entscheidungshilfe geben!
     
  4. airboy

    airboy Byte

    oja hab scho was
    aba i brauch meine zeit fuers PC WELT Forum :)
     
  5. XeroXs_

    XeroXs_ ROM

    Du hast scheinbar a nix zum hackeln gell? :P

    Des Gefühl kenn ich...

    mfG
    XeroXs.. der KEIN Kopierer is..

    i bin a Blatt Papier!
     
  6. airboy

    airboy Byte

    seas kopierer :P

    AERO rulez :)
     
  7. mm

    mm ROM

    Genauso geht}s mir auch. Ich würde gerne die Möglichkeit haben, am Handheld nicht nur Termine zu verwalten, sondern auch mal einen Brief schreiben zu können, oder ein paar Berechnungen in einer Tabellenkalkulation zu machen. Das Teil soll sich also problemlos an einen Drucker anschließen lassen, wenn möglich auch an ein Modem, um Mails schicken zu können.
    Tendiere da eher zum Psion, wobei ich nicht abschätzen kann, ob der Revo für meine Zwecke reicht, oder ob ich doch die rund 600 Mark mehr für einen Serie 5 latzen soll.
    Aber da gibt}s ja auch noch den Jordana von HP mit eingebautem 56k-Modem, der läuft allerdings auf Win CE, und da bin ich nicht sicher, ob das so toll ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page