1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy > meine Rechte

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Apollo0712, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich habe mein Handy nun zum 3x zur Reperatur gebracht da es immer von alleine aus ging !

Jetzt brauchen sie ca. 4 Wochen, bis ich mein Handy oder ein neues (habe schon eins gewählt) bekomme !

Gibt es da ein Recht/Gesetz das aussagt das die mir ein Ersatzhandy geben müssen ?

Gibt es da ein Recht/Gesetz das aussagt das ich ein neues innerhalb einer bestimmten Zeit (z.B. 2 Wochen) bekomme ?

Denn die haben es jetzt ja schon 3x gehabt und haben es nicht auf die Reihe gebracht....und ich habe jetzt 4 Wochen kein Handy....

Danke

2. Wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast, bekommst du eine Garantie von 24 Monaten. Wenn du 3x das gleiche Problem hast, bekommst du ein neues Handy. Schau in die AGBs deines Providers nach, ob sie dir eins geben müssen. Bzgl. der Zeit: du bist nicht der einzige Kunde, dass kann leider schon mal etwas dauern. Wenn du einen Händler hast, wo du das Handy gekauft hast, kannst du ja mal nachfragen, ob du ein Ersatz für die Zeit bekommst. Wenn nicht, dann kaufe das nächste Mal beim Händler deines Vertrauens. Bzgl. der Fehlersuche: sie bieten dir das Handy nur an, sie sind keine Hersteller. Sie können auch nur die Probleme weiterleiten.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn es wirklich dreimal dasselbe Problem ist kannst du sogar den Kauf ganz rückgängig machen, sprich: Geld zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page