1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy oder mobiles Navi für Auslandreisen?

Discussion in 'Navigationssysteme' started by PCFan1982, Jul 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCFan1982

    PCFan1982 ROM

    Hallo!

    ich beabsichtige im August mit dem Auto nach Italien zu fahren und hab mich gefragt, ob mein Handy dazu ausreicht (Samsung Galaxy S9000) oder ob ich mir besser ein mobiles Navi anschaffen sollte. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Danke für alle Tipps!
     
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Die Frage wäre erst mal ob die lieber online oder offline navigierst?
    Sollte dies keine Rolle spielen müsste doch eigentlich Google Maps bei deinem Smartphone schon drauf sein.
    Obwohl Google Maps auch mittlerweile offline genutzt werden kann, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ein Bekannter von mir hat gute Erfahrungen mit dieser offline Navigation gemacht.

    Navigon

    Gruss
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Frage nach einem online-basierten Navi würde ich mir gar nicht erst stellen.
    Erstens ist Datenverkehr im Ausland meistens teuer und Zweitens ist nicht immer ein Netz verfügbar.
    Und gerade wenn man mitten in der Pampa den Weg nicht kennt, kommt meistens keiner vorbei, den man fragen kann. ;)
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Entscheidend ist doch, welche Leistung du vom Navi erwartest. Ein ordentliches Gerät bietet dir Favoriten-Plätze, bevorzugte Straßen, Fahrzeugwahl und eine sehr große Menge an interessanten Punkten (POI's). Mit der installierten Software und den Karten kommst du auch im Ausland zurecht - kostenlos. Und findest, egal wo du bist, schnell jede Tankstelle, Bank, Supermarkt, Autowerkstatt, Post, Hotel und vieles mehr.
    Gruß Eljot
     
  5. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Ich würde auch zu einem richtigen Navi greifen! Wie Eljot schon richtig gesagt hat, hast du damit viel mehr Möglichkeiten. Und die Bedienung ist oftmals auch deutlich komfortabler. Obwohl ich auf meinem Smartphone auch eine Navi-Software habe, habe ich mich dennoch für ein separates Gerät entschieden! Halte persönlich wenig von diesen ganzen All-in-One-Geräten.. Da gibts oft nichts Halbes und nichts Ganzes...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page