1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy Spy fürs Kind

Discussion in 'Android-Geräte' started by MaxAlkan, Feb 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaxAlkan

    MaxAlkan ROM

    Guten Tag Zusammen. Wie in der frage schon steht möchte ich gerne eine app haben mit der ich meine sohn überwachen kann(whatsapp i-net verlauf etc.)aber ich finde keine kostenfreie app im Playstore daswegen bräuchte ich hilfe bei der suche. Danke im voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Erst gestern wollte jemand eine Methode wissen, wie Leute vor dem PC mit einer Webcam aufgenommen werden, sobald ein bestimmtes Programm gestartet wird. Der Thread wurde mittlerweile geschlossen. Hier kann es auch so laufen. Wenn schon die NSA jeden auf Schritt und Tritt überwacht, sollte man sich wenigstens nicht im privaten Umfeld auch noch gegenseitig nach Stasi Art ausspionieren. Das schafft ein Klima von Angst, Misstrauen und entzweit, was eigentlich zusammengehalten werden soll.
    Wohin soll das noch führen? Einen Überwachungschip im Körper bei Geburt einpflanzen? Am besten mit letaler Funktion. Davon träumen doch schon die "Strippenzieher".
     
  3. Elopy

    Elopy Byte

    Bitte nicht die Elektriker beleidigen ;)

    Ich finde solch Überwachung von Personen auch völlig daneben, geht gar nicht. Kinder erziehen, nicht überwachen. Vertrauen aufbauen. Und kostenfrei muss auch nicht immer sein. Für Qualität oder Dienstleistung sollte man auch bereit sein zu bezahlen. Die Leute wollen auch leben.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Manche Leute verwechseln das PCW-Forum mit einem Hacker-Board. Das gibt einem zu denken. :rolleyes:
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich bin auch der Meinung, dass man seinem Sohn einen gewissen Raum zur freien Entfaltung lassen sollte. Du hast ihm sicherlich schon die 0190er-Nummern gesperrt, damit ist auch schon genug getan.
    Wenn du noch weitergehst und den Teich trockenlegst, kann dein Sohn nicht ins kalte Wasser springen. Und nicht aus Fehlern lernen.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich denke mal, der dortige TO wollte etwas anderes in Richtung Diebstahlschutz.

    Das ist allerdings wahr.
    Man sollte eventuell mit dem Kind reden und so das Vertrauen stärken.
     
  7. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    Diebstahlschutz gibt es doch je nach Geräte direkt von Haus aus (bei Samsung oder Apple beispielsweise). Internet Überwachung ist aber so eine Sache, da würde ich auch die Finger von lassen.
     
  8. juddd

    juddd Byte

    Internet Überwachung würde ich lieber lassen.
     
  9. daLexi

    daLexi Kbyte

    Was für Ansichten eines Erziehungsberechtigten.... :/
    Nein, das wird nicht helfen.
    Rede lieber mit deinem Sohn :)
     
  10. kujulian

    kujulian Byte

    Ich hoffe mal ganz schwer, dass die Leute die dir hier helfen KÖNNTEN es nicht tun WERDEN.
    Den eigenen Sohn in dem gewünschten Maße zu überwachen ist einfach nur krankhaft und ein unheimlicher Vertrauensbruch.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube, dem TO hat es die Sprache verschlagen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page