1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy-Standort herausfinden?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by computer2005, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Hi!

    Ich habe ein Problem: Ich habe vor kurzem mein Handy verloren (Nokia 3510i). Auch wenn das Handy nicht so wertvoll ist, hatte ich wichtige Telefonnummern darin gespeichert. Meine Frage ist: Kann ich irgendwie herausfinden, wo das Handy sei könnte?

    Die IMEI-Nummer habe ich noch. Die ITEM-Nummer ebenfalls.

    Wäre sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet!
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ruf es doch einfach an.
     
  3. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Hi! Klar, ich hab merhmals schon angerufen, auch am selben Tag, wo ich es nimmer gefunden hatte. Niemand geht dran. Jetzt ist das Handy wahrscheinlich aus, weil die Frau von der Mailbox labert.
     
  4. nemox

    nemox Byte

    Also ich hab hier was gefunden. Ich weiß aber ned ob des nur mit bestimmten handys geht. Eigentlich is des ja für Eltern um ihre Kinder zu finden aber vl gehts ja damit.

    http://www.trackyourkid.de/
     
  5. computer2005

    computer2005 Kbyte


    Danke, aber das kostet 45 Euro. Ich geh am besten morgen zur Polizei.
     
  6. nemox

    nemox Byte

    Naja wenns einem des kind wert is. Ach ja von O2 gibt da auch so einen service, aber ich weiß ned wo man den findet. Ich bin Vodafone *stolz* :D
     
  7. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Hab noch was gefunden:

    track your kid® - Kann das Handy als Gerät geortet werden?
    Das Handy als Gerät, anhand seiner IMEI, kann nicht geortet werden. Es kann nur die reine SIM-Karte, welche sich im eingeschaltetem und eingebuchtem Zustand, eingesetzt in einem Handy befindet, geortet werden. Eine Ortung kann dann innerhalb Deutschlands erfolgen.


    Genau das bringt mir nichts, weil das Handy aus ist bzw. vlt eine andere SIm-Karte drin ist.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Echt?
    Du bist Vodafone?
    Ich bin Deutschland...

    Also ich bin Kunde von Vodafone, aber warum sollte ich darauf stolz sein?:aua:
     
  9. Renade

    Renade ROM

    Die Standort Anzeige ist gar nicht mal so schlecht. Zumeist wird der nächstegelegene Handy Empfänger Mast gezeigt. Zum Verwirren von Freunden reicht das allemal, von jedem der mit dem Handy unterwegs ist kann man sich den Standort anzeigen lassen :-)
     
  10. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Da zuerst keiner ans Handy ging und jetzt nur noch die Mailbox kommt vermute ich mal du hast es verloren und jetzt ist der Akku leer, daher nur noch Mailbox.
    Anhand der dir noch vorliegenden Daten kannst du das Handy selbst über deinen Provider sperren lassen, damit funktioniert dann keine andere Karte mehr im Handy.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page