1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy-Strahlung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Chriswolf, Jun 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du auf "jede beliebige Wirkung" ?
    Mir ging es nur um "irgendeine schädliche Wirkung". Und die erreicht man auch mit ner Glühbirne. Zwar nicht bei 5cm Abstand - aber wenn man näher rangeht (natürlich ohne Berührung) und dort lange genug verharrt, gibts durchaus Verbrennungen.

Wenn ich Langeweile hätte, würde ich jetzt mal schnell ausrechnen, wie nah ran man an eine Mobilfunksendestation oder gar Radarstation kommen kann, um die gleiche Wirkung wie bei einem 1W-Handy am Ohr zu haben (wenn man stark vereinfacht und die gepulsten Signale als Dauersinus abstrahiert). Aber es ist Freitag...

So lange keine Studien existieren, in denen man Versuchskandidaten mit extremer Mobilfunknutzung ohne Freisprecheinrichtung jahrelang genauestens ärztlich begleitet und danach keine Änderung zu Eremiten im Funkloch feststellbar ist, sollte man einfach davon absehen, sich der potentiellen Gefahr auszusetzen. Blauzähne senden nochmals deutlich schwächer als Mobiltelefone, also sollte man einfach entsprechende Freisprecheinrichtungen nutzen. Ist ohnehin angenehmer, wenn man die Hände frei hat :p

PS: Gemüse kann man doch waschen oder dünsten....

Last edited: Jun 3, 2011
  2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wir schreiben hier über Krebs! Dazu muss man die DNA verändern! Eine Veränderung ist nur möglich, wenn man die Molekülstruktur der DNA aufbricht. Elektromagnetische Strahlung muss dazu eine Mindestfrequenz haben, die etwa im UV liegt. Deshalb sind die Leute, die sich ungeschützt in die Sonne legen, Idioten! Mobilfunkstrahlung kann diese Wirkung nicht erzielen, selbst wenn du das Handy ins Gehirn implantierst, weil seine Frequenz (Energie!) um den Faktor eine Million zu klein ist!

Wenn du meinst, dass die Wärmewirkung den Krebs auslöst, dann frage ich dich, warum die Handynutzer nicht an ihren Ohren Hautkrebs bekommen! Hast du davon je gelesen? Nein! Weil in den USA irgendein Idiot auf die Idee mit dem Gehirntumor gekommen ist und FOX diesen Schwachsinn breitgetreten hat. Danach haben eine Menge Leute gemerkt, dass man mit Untersuchungen auf diesem Gebiet eine Menge Geld machen kann. So wie ich das einschätze, ist das eine Beschäftigung, die eine Reihe von "Experten" bis zu ihrer Pensionierung betreiben werden. Das ist ein Schwindel, wie der Hoax mit den Impfschäden!

3. magiceye04

Achso, dann halte ich mich mal aus der Diskussion raus, denn um Krebs ging es mir überhaupt nicht.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und nicht nur damit. Ein Zulieferer von mir bietet Netze an, die man übers Bett hängt, um sich vor den Strahlungen zu schützen. Als Beweis, dass es funktioniert, führt er vor, dass man hinter diesen Vorhang keinen Handyempfang hat.:aua::aua::aua: Natürlich kostet diese Netz richtig Schotter.

Eine Bekannte von uns hat sich auf Empfehlung eines, ich nenne ihn mal Scharlatan, Betonplatten unters Bett gelegt, um sich vor Strahlungen zu schützen, sie ist trotzdem an Krebs gestorben.

Also, mit Angst lässt sich eine Menge Geld verdienen.

Bevor jetzt wieder ein paar kommen, Nein, ich verdiene damit kein Geld, ich könnte es nicht überzeugend rüber bringen weil ich an diesen ganzen Dingen nicht glaube.

5. zwilling

Tja, es gibt halt doch noch ein paar vernünftige Leute im Forum! [​IMG]

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

200 Jahre mindestens.
    Eine "normale" Glühbirne sendet fast keine UV-Strahlung aus.
    Nach dem Planchschen Strahlungsgesetz liegt das Emmisionsmaximum bei normalen Glübirnen im infraroten Bereich.

Erst bei 2900-3000 °C der Quarzlampen tritt UV-Strahlung auf.
    Für Beleuchtungszwecke haben diese Lampen deshalb auch meist einen UV-Filter.

Also bekommst Du eine schöne Rötung durch die Wärmestrahlung, sonst nichts.

Also Biologie ist wohl nicht so Dein Fachgebiet.

Mutationen könne durch jedwede Art von Ereignissen ausgelöst werden.
    Ein einfaches falsches Abschreiben der mRNA reicht schon.
    Dafür brauchst Du überhaupt keine zusätzliche Energie.

Viele chemische Stoffe können durch die Bindungsenergie Mutationen hervorrufen, und die strahlen nicht im UV-Licht.

Last edited: Jun 4, 2011
  7. zwilling

Okay, ich geb' mich geschlagen! Ich wusste nicht, dass die Handys Chemikalien absondern!

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich bin kein Chemiker, aber ich gehe davon aus, dass Kunststoffe immer irgendwelche Bestandteile absondern und sei's auch in noch so geringen Mengen.
    Sogar Plastik-Trinkflaschen geben Östrogene und andere Chemikalien an den Flascheninhalt ab.
    Wie oft hört man, dass selbst Kinderspielzeug gesundheitschädliche Stoffe absondert?
    Aber ok, ich seh vermutlich nur Gespenster. ;)

Last edited: Jun 4, 2011
  9. magiceye04

So lange Du nicht die Ghostbusters anrufst, ist doch nix dagegen einzuwenden. Nennt sich dann einfach nur gesunde Vorsicht. ;)

10. zwilling

Wir entfernen uns immer mehr vom Thema. Der Thread sollte doch eigentlich einen Bericht kommentieren, in dem behauptet wurde, dass Handystrahlung eine bestimmte, sehr seltene Tumorart im Gehirn auslösen kann. Und das ist schlicht Schwachsinn! Und daran ist nichts zu ändern, weder durch Chemikalien noch durch eine neue Physik oder Biologie!

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die kommen aus dem Kunststoff, wenn man jetzt das Handy ans Ohr hält. dann .......

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja klar doch.
    Wie vieles andere hier.

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

man braucht halt immer etwas, das potentiell tödlich ist um die masse am rotieren zu halten. vor irgendwas müssen "alle" angst haben, um von den wirklichen problemen abzulenken. mal ist es der feinstaub, mal der klimawandel, mal die krise, mal die radioaktivität, mal irgendwelche krankheiten und jetzt halt handystrahlen.

kleiner trost: morgen ist alles wieder gut und was anderes bringt uns ins grab.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nichts davon ist Einbildung sondern Realität. Ob man davon jetzt Angst bekommen muss oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
    Was aber ganz schlecht ist: Den Kopf in den Sand zu stecken.
    Denn das ist mit "Hirn ausschalten" gleichzusetzen.

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

habe ich geschrieben, dass ich das für einbildung halte?

ich halte es nur nicht für bedrohlich genug um mir ernsthaft sorgen zu machen.

mal als beispiel die ehec hysterie. es gab/gibt deutschlandweit etwa 500 fälle (laut spiegel online) von denen knappe 20 verstorben sind.
    da ist jede 08/15 grippe welle ärger!

mein mitgefühl mit den opfern, aber wegen so einer lapalie mach ich mir nicht ins hemd.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kann da keine Hysterie erkennen.
    Es wird empfohlen auf Salat, Tomaten und Gurken zu verzichten.
    Wo liegt da das Problem? Kann man nicht mal ein paar Wochen auf 3 Lebensmittel verzichten? Für mich ist das einfach nur eine sinnvolle Vorsichtsmaßnahme.

Das wird sich spätestens dann ändern, wenn du selbst Betroffener bist und jeden zweiten Tag zur Dialyse musst.

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

liest du zeitung?

warum sollte ich das? sinn?

für mich ist das bullshit, solange der verbreitungsweg bzw die quelle nicht bekannt ist. ich könnte dir jetzt empfehlen dein toilettenpapier vor gebrauch abzukochen - der sicherheit wegen. hilft vielleicht auch.

solange das risiko bei ca 1:160000 steht, zu erkranken und das risiko zu sterben bei ca 1:4000000 JUCKT ES MICH NICHT

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kein Problem, juckt mich auch nicht, wie DU zu deine Gesundheit auf's Spiel setzt. Ist mir völlig egal. :wink:

19. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich kann jedenfalls mit diesem und noch einigen hundert anderen "risiken" ganz gut leben.

schlaf gut :wink:

20. tempranillo

tempranillo Guest

Ich weiß nicht, worüber ihr euch aufregt. Dichtet doch nichts in den Bericht rein. Die Studie der WHO kam nur zu dem Ergebnis, dass ein Zusammenhang zwischen Handystrahlung und Krebserkrankungen derzeit nicht völlig ausgeschlossen werden kann. Da steht weder, dass diese Strahlung Krebs macht, noch, dass sie erwiesenermaßen völlig ungefährlich sei.

So, mit der Info kann jeder machen, was er will. Man kann hergehen und sagen, diese WHO-Experten sind alle Idioten und einen Zusammenhang bestreiten. Das geht ganz einfach, denn das Gegenteil ist ja derzeit nicht zu beweisen.

Man kann auch hergehen und sich sagen, na gut, es könnte vielleicht sein, dass diese Strahlung krank macht und sich dann fragen, welche individuellen Konsequenzen man daraus zieht. Ich möchte z.B. in keinem Haus wohnen, auf dem diese Sendemasten stehen. Nicht mal in der Nähe.

Aber das muss nunmal jeder selbst wissen, da es keine verifizierbaren Ergebnisse gibt. Dafür muss man weder EHEC-Gurken noch Autos bemühen. (Ach doch, Autos sind passend. Die strahlen auch. Nachts.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page