1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy WiFi Empfang verstärken

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by chris3000, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris3000

    chris3000 Guest

    Hi,
    ich bin morgen auf Klassenfahrt und habe gehört, dass das dortige W-LAN nicht in den Zimmern empfangen wird.
    Ich habe mich jetzt gefragt, ob man da nicht was machen kann.
    Habe schon oft Anleitungen gesehen, wie man seinen Empfang mit einer Bierdose o.ä. verstärken kann, diese wird aber meist direkt am Sender angebracht.
    Ich hätte hier eine WiFi-Antennen von meinem PC und habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie das funktioniert.
    Daher mal eine möglicherweise blöde Frage:
    Kann ich mit dieser Antenne irgendwie meinem Handy helfen?
    Anschließen geht schonmal nicht :P aber im Prinzip sollte die Antenne das Signal doch auffangen können, oder?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schau erstmal, ob du in deinem Zimmer WLAN-Empfang hast. Ansonst solltest du dir ein Platz suchen, wo das WLAN noch sendet.
    Den Tipp mit der Bierdose halte ich für Quatsch.
     
  3. chris3000

    chris3000 Guest

    Nein, der Empfang geht 100%ig nicht in die Zimmer.
    Am Gerät habe ich also keine Chance, das Signal irgendwie aufzufangen?
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Auf Klassenfahrt hat man doch genügend Abwechslung und sie dauert nicht lange, kannst du nicht mal die paar Tage aufs Internet verzichten? :eek:

    Gruß kingjon
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das könnte auch so gewollt sein. ;)
     
  6. chris3000

    chris3000 Guest

    Naja, auf meine Mails verzichte ich eigentlich ungern.
    Aber wenn es keine andere Lösung gibt, dann muss ich eben immer ins Haupthaus :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page