1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handydisplay an pc anschließen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by cicer, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo zusammen!

weiß jemend ob es grundsätzlich möglich ist ein beliebiges Display zum beispiel aus einem alten handy an den ausgang von ner graka anzuschließen oder sonst irgendwie mit m pc zu verbeinden, also zum anzeigen von temperaturen oder so?
    war nur mal so ne idee von mir, wär cool wenn jemand was zu wüsste.

Viele Grüße
    Cicer

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zu jedem Display gehört ein Controller.
    Ohne diesen kannst Du es nicht ansteuern. Außerdem müßte der Controller dann noch eine standardisierte Schnittstelle haben, über die man ihn überhaupt ansprechen kann - bei einem Handy eher unwahrscheinlich.
    Aber es gibt im gut sortierten Modding-Fachhandel sicher extra Displays mit passender Ansteuerelektronik, die man einfach über USB mit Daten versorgt.

3. cicer

cicer Kbyte

ach so, naja hab ich mir je schon gedcaht, dass das nicht gehen wird ;)
    naja auch egal, hab nur gedacht, das wär bestimmt ne billige methode sich ein display zu beschaffen.

also wenn ich Dich richtig verstanden hab funktioniert das dann auch nicht um einfach nur die temperatur, netzwerkdurchsatz o.ä. anzuzeigen!? da braucht man dann auch einen controller oder?

viele Grüße
    Cicer

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Richtig. Das Display ist das kleinste (günstigste) Problem.
    http://casemodding******/

Gruß
    Amundi

5. cicer

cicer Kbyte

hi!

meisnt du einen speziellen artikel auf der seite??

GRuß
    Cicer

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Ne, ne ganze Rubrik.:)
    Links (<--), über Grafik LCD findest Du Links zu speziellen Foren, Shops, Programmen und How²s.
    Ein 320x240 Vollgrafikdisplay kostet grad nen 10er, das passende (und komplett fertige) USB Interface allerdings 90. - für Touchscreen müsste man nochmals 50€ investieren

Gruß
    Amundi

7. cicer

cicer Kbyte

ach so :rolleyes:

hätte mich übrigens auch gewundert wenn das billig gewesen wäre ;)

schaus mir bei gelegenheit mal an, mal sehn, ob ich noch zeit dazu hab, ist eh nicht so drigend, erst müssen andere sachen fertig werden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page