1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handywechsel iOS zu Android

Discussion in 'Android-Geräte' started by mehrdad, Sep 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mehrdad

    mehrdad Byte

    Hallo, ich habe jahrelang ein iphone 4 gehabt und habe jetzt zu Samsung gewechselt. Wie kann ich meine Daten von dem iPhone zu Samsung transportieren? Z.B. Spielstände usw. Gibt es ein Trick oder Software oder geht es garnicht?

    Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. mehrdad

    mehrdad Byte

    Ich spiele Megapolis und nur dieses Spielstand möchte ich mitnehmen. In Spieleinstellungen gibt es eine Registrirungsinformation und user-id, die man kopieren kann, aber wo die Datei auf iPhone kopiert wird und wie ich da ran komme, keine Ahnung?
     
  4. mehrdad

    mehrdad Byte

    Dies ist für die Anwender, die von Android zu iOS wechseln möchten. Bei mir ist das genau das Gegenteil.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie soll das gehen?
    Das sind zwei weit voneinander entfernte Betriebssysteme - iOS und Android.
    Zwar beruhen beide auf Unix; in der Ausführung sind sie aber verschieden.
    Auch die Dateisysteme sind unterschiedlich: HFSX und YAFFS,

    Wenn die gespeicherte Datei von beiden Systemen bearbeitet werden kann, könnte es klappen.

    Dazu muß man aber wissen, in welchem Ordner sie gespeichert ist und wie sie genau heißt.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oh, sorry. Falsche Richtung. Da hatte ich wohl Scheuklappen auf.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Geht mir bei IOS genauso, da habe ich die auch auf. :)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich meinte es im Sinne von: Wer geht denn freiwillig von Apple zu Samsung+Android? ;)
    Das lag temporär außerhalb meiner Vorstellungskraft.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page