1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hard-oder Softwareproblem?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eisholz, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisholz

Eisholz Byte

Hallo Forenuser,

mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß, in welchem Unterforum mein eigentliches Problem am besten aufgehoben ist.
    Ich versuchs mal hier. Habe auch schon in zwei anderen Foren angefragt, aber seit 10 Tagen keine Antwort bekommen.
    Also, Folgendes:

Wenn ich z.B.bei "jpc.de" eine CD probehören möchte, kann ich dass nicht, weil:
    Wenn ich einen Titel zum Anhören auswähle, öffnet sich zwar dieses Windows-Mediaplayer-Fenster so wie es sein sollte, es erfolgt aber kein Datentransfer. Einige Sekunden später hängt sich der Browser auf. Wenn ich den Browser schließen will, öffnet sich ein Fenster mit folgendem Wortlaut: Programm reagiert nicht...
    und zwei Auswahlmöglichkeiten: "sofort beenden" bzw. "abbrechen".
    Dieses Problem ist übrigens browserunabhängig, passiert also mit IE, Firefox und auch mit Opera.
    Habe mittlerweile ne neue Festplatte eingebaut und XP Home neu installiert; gleiches Problem.:eek:
    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. Ich weiß momentan nicht weiter; möglicherweise liegt es ja am RAM?!

Gruß, Torsten

P.S.: Problem besteht übrigens nicht nur bei "jpc.de", sondern auch bei anderen Webseiten bei denen der Windows-Mediaplayer als Streamfenster geöffnet wird.

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Versuch mal mit Winamp oder VLC Media Player (beides Freeware)

3. Eisholz

Eisholz Byte

Ich habe keine Ahnung ob dass überhaupt bei "jpc.de" so funktioniert. Außerdem würde es dass eigentliche Problem nicht lösen. Aber vielen Dank für Deinen Rat.

Gruß, Torsten

4. Eisholz

Eisholz Byte

Falls es noch interessiert; mein System:

AMD 64 X2 5600+, Freezer 64 Pro , Asus M2N32 SLI-Deluxe, 2GB RAM DDR2-667, Nvidia 7900 GS, Seagate 320GB HDD

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den WMP schon mal neu installiert?

6. Eisholz

Eisholz Byte

Hallo deoroller,

Nee. Meinst Du dass könnte helfen?
    Aber da ich am Wochenende ne neue Festplatte eingebaut habe, ist natürlich das gesamte Betriebssystem(inklusive WMP;) ) frisch installiert worden.
    Das Problem war am ersten Tag der XP-Neuinstallation auch noch nicht vorhanden. Erst am nächsten Tag konnte ich keine CD-Hörproben mehr bei "jpc.de" anhören. Ich bin echt ratlos.
    Habe inzwischen mal beide RAM-Riegel einzeln laufen lassen; an denen liegt es wohl eher nicht, da das Problem bei beiden auftritt.

Gruß, Torsten

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist ein DRM-Update die Ursache.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also wenn Du XP neu installiert hast, dann ist da ja der Media Player 9 dabei...ich würde mal versuchen den Mediaplayer 10 oder sogar 11 zu probieren.

Gruß Offelnotto

9. Eisholz

Eisholz Byte

Hallo Offelnotto,

Ich benutze bereits den WMP 11. Habe auch sonst alle XP-Updates installiert. Auf meinem alten Rechner(ebenfalls aktuelles XP-Home und WMP 11) läuft alles perfekt aber der neue PC zickt rum. Irgendwas stimmt da nicht! Aber was?

Gruß, Torsten

10. Ich denke mal spielchen mit RAM Riegeln oder ähnliches kannst Du Dir sparen...das ist kein HW Defekt..Wenn am ersten Tag nach der XP Neuinstallation alles funktioniert hat, liegt es an einem Update, einem Treiber oder einem Programm was später installiert wurde. Vielleicht ein Antivirenprogramm oder eine ( sowieso unsinnige ) Softwarefirewall??
    Versuch mal nachzuvollziehen was da gelaufen ist oder mach eine Systemwiederherstellung zurück zu dem Zeitpunkt als es noch funktionierte...anschliessend kannst Du alles wieder neu aufspielen, aber einzeln und laaaangsam..und immer wieder testen zwischendurch bis du den Übeltäter gefunden hast...

11. Eisholz

Eisholz Byte

Hallo oliverh2002,

ich habe mal ne Systemwiederherstellung gemacht. An dem von mir gewähltem Wiederherstellungspunkt(Tag der XP-Neuinstallation) funktionierte es (letzte Woche) definitiv noch.
    Aber leider hat diese Systemwiederherstellung keinen Erfolg gebracht. Es will einfach nicht funktionieren. Ich bin vollkommen ratlos. Ich hätte jetzt sehr große Lust diese Kiste aus dem Fenster zu schmeissen.:heul:

Gruß, Torsten

12. Schade...wär ja auch zu einfach gewesen... ;)
    Da ich immer noch der Meinung bin, dass dies kein HW problem ist würd ich die Kiste mal komplett neu installieren....anschließend dann die "laaangsaaame" Vorgehensweise bei Installationen von Programmen durchführen...
    noch jemand ne bessere Idee?? :(

13. Eisholz

Eisholz Byte

Na eigentlich hatte ich ja letztes Wochenende alles nach und nach installiert(auf der neuen Festplatte) und zwischendurch immer einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. An diesem Tag funktionierte auch alles noch bestens. Am nächsten Tag habe ich den Rechner eingeschaltet und mein geschildertes Problem war wieder da. Deshalb bin ich ja so ratlos. Zumal ich selbst mit der Systemwiederherstellung keinen Erfolg habe. Ich habe überhaupt keinen Anhaltspunkt wo das Problem seinen Ursprung haben könnte.:comprob:

Gruß, Torsten

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

15. Eisholz

Eisholz Byte

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is n Direktlink zu den Hörproben von jpc.de.

Nero-Showtime hab ich nich. Bei mir macht das der WMP11.

Es sollte also an irgendwelchen Internet/WMPeinstellungen liegen.

Warum gibt überhaupt Nero-Showtime das Zeugs wieder? Entziehe dem Programm mal die Erlaubnis die Dinger wiederzugeben. Vieleicht liegts daran.
    Haddu Nero installiert, und einfach immer auf "weiter" geklickt?

17. Eisholz

Eisholz Byte

Aha, ist ja interessant.
    Wenn ich direkt auf "jpc.de" ne Hörprobe wähle, öffnet sich bei mir auch das WMP11-Fenster.... Den Rest hab ich ja weiter oben schon beschrieben.
    Bei Deinem Link hat sich aber Nero-Showtime geöffnet.

Schon möglich.

Keine Ahnung.

Komisch, finde ich nicht.

Ich hatte damals in alle Kästchen nen Haken gesetzt.
    Vielleicht liegts daran?

Gruß, Torsten

18. Eisholz

Eisholz Byte

@poro,

mittlerweile hab ich alles so eingestellt, dass sich Dein Link im WMP öffnet und nicht mehr mit Nero-Showtime..
    Das Problem besteht aber weiterhin, die Datei wird nicht wiedergegeben. Hab auch WMP 11 nochmal installiert, keine Besserung.

Gruß, Torsten

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Spiel mal n bissl mit den WMP11 -Optionen rum.

Aber merke dir die Änderungen.

Bei mir funktioniert halt alles(bis jetzt).

20. juergenius

juergenius Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page