1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware-Laie sucht neuen PC...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ela0305, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ela0305

ela0305 ROM

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Am liebsten als Komplett-PC. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Hardware (deswegen Komplett-PC).

Mit dem PC möchte ich
    umfangreiche Bildbearbeitung erledigen
    Videos bearbeiten, Videos erstellen
    meine Musik/Fots verwalten (und abspielen)
    im Internet surfen
    ein bisschen spielen (liegt in der Priorität aber eher hinten)

Ich möchte mir in den nächsten Jahren keinen neuen PC kaufen und aufrüsten kann ich mangels Kenntnis leider auch nicht.

Preisvorstellung liegt bei bis ca. 600 €.

Z. Zt. habe ich Windows XP, kann aber auch Vista sein.

Was haltet Ihr von Komplett PCs? Welche PC und welche Händler könntet Ihr empfehlen? Und wenn Ihr gar nix davon haltet, wo kann ich mir am Besten einen PC selbst zusammen stellen lassen (dafür bräuchte ich aber auch Eure Hilfe).

LG Ela

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Q6600 G0
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    Western Digital SE16 Caviar Blue 500 GB Sata II
    ATI Radeon HD 4850
    MSI P45 Neo-F
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    Corsair VX450W
    ATX Gehäuse
    Sata Brenner

Von Komplett PC's ist im Allgemeinen abzuraten.

Es gibt Händler, die dir auch den PC zusammenbauen.

Hardwareversand.de, mindfactory.de, atelco.de, alternate.de (teuer),....

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hallo.

Deine Anforderungen werden ziemlich genau von dem "Allround-PC" aus der Beispiel-Zusammenstellung perfekt abgedeckt.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-08-08-a.html#post1149509

Die ATI 3870 gibt es auch in einer passiven Variante - kein Lüfter - kein Lärm. Da Du aber mehr arbeiten als spielen willst, wie ich deinen Anforderungen entnehme, würde wohl auch eine passive 3650 mit DDR3 RAM reichen. Würde ein paar Euros einsparen.

Zusammengebaut wird gegen einen moderaten Obulus von den von Omaka genannten Internethändlern. Grundsätzlich sollte man bei Internethändlern nur Waren auswählen, welche auf verfügbar bzw. auf Lager sind.

P.S.: Von Komplettsystemen wird deswegen meist abgeraten, weil Sie ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis als die Eigenbauten bieten und oft Sachen mitbringen welche man eigentlich garnicht braucht bzw. haben will(TV-Karte etc.) . Zumindest wenn man nicht die meist beigelegte und vorinstallierte Software haben will (sprich Betriebssystem, etc.) bzw. auf evtl. erweiterte Garantien verzichten kann.

Last edited: Aug 12, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page