1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware neu doch schwarzer bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by huddell, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huddell

huddell Byte

Guten tag...
    Ich hab wie viele andere das problem das ich mir neue hardware gekauft hab, diese zusammengebaut und das ergebnis war schwarzer bildschirm!

Der Rechner bekommt strom den alle kühler laufen.

'Ich hab schon alles ausprobiert was ich ausprobieren kann ich habe die bios baterie rausgenommen grafikkarte raus und rein ram raus un rein... aber es tut sich überhaupt nix... man hört auch kein piepen trotz eingesteckten speaker...!! auch nicht wenn ich ram oder grafikkarte entferne !?! ich weiss nicht was ich noch versuchen soll...denn die gesamte hardware ist neu ausser die festplatte aber an der sollte es nicht liegen...:/

danke schonmal für die hilfe

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn alles zusammengebaut?

Alle Kabel angeschlossen? Netzteil überhaupt angeschaltet? Is alles schon dagewesen.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

festplatte kannst du ausschließen. Die macht am start erstmal gar nix.

entweder: netzteil, mainboard, ram oder cpu kaputt - nach wahrscheinlichkeit geordnet. Jetzt musst du ausprobieren ;)

wenn du 2 ram riegel hast probiers ma mit jeh einem in verschiedenen slots aus.

4. huddell

huddell Byte

ich hab ja gerade alles neu gekauft auch das netzteil und verkabelungen stimmen auch ram hab ich auch schon ausprobiert...:/ !!! sowas unlogisches gibt es ganich =/

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

hab auch schon viele pcs zusammengebaut und 2x gings auch net, 1x war das neue netzteil und einmal das neue mainboard kaputt.

6. huddell

huddell Byte

ich benutz das netzteil ja auch jetzt gerade mit meinem alten pc =) und es is auch shcon das 2. motherboard was ich neu habe und womit ich es ausprobiere weil ich dachte daran läge es...=/

ich hab jetzt mal die reaktionen mit den verschiedenen riegeln getestet und da is folgendes bei rausgekomm :

ich hab dual ram ich nenn jetzt mal das eine 1. und das andere 2. also

RAM1. : Pc Leuft auf jedem steckplatz doch wieder kein bild
    RAM2. : Pc leuft bei keinem steck platz startet kurz geht aber sofort wieder aus

ohne RAM : DAS gleiche wie bei RAM 2.

hmm

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

soweit ich das kenne läuft der pc weiter wenn der ram fehlerhaft ist oder kein ram drin steckt - es kommt nur kein bild.

Ich hänge immernoch am netzteil. Was für werte hat das teil denn? Und was für hardware hat dein pc?

8. huddell

huddell Byte

also system :

Amd 64x2 4000
    2 GB OC Dual Kit ram 800 mhz
    8800 GTS 320mb
    motherboard Asus M2N-MX
    netzteil 550 watt super flower support p4 & AMD K8 (steht vorne drauf) 14 cm Fan :/

und wenn bei mir kein ram drin is leuft ganix nur bei RAM1. leufts

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

was sind die ampère werte vom netzteil? steht auf dem seitenaufkleber

edit: sinds diese Werte:

- + 3,3 Volt 24 A
    - + 5 Volt 30 A
    - + 12 Volt 19 A
    - - 12 Volt 0,6 A
    - + 5 Volt Vsb 2,0A

Wenn ja - das ist zu wenig für dein system. Hol dir ein neues netzteil, und diesmal markenware ala bequiet, tagan, corsair, seasonic etc

10. huddell

huddell Byte

LOAD MIN MAX
    +3.3v 0.3a 24a
    +5v 1.0a 30a
    +12v1 0.5a 19a
    +12v2 0.5a 20a
    -12v 0a 0.6a
    +5vsb 0a 2.0a

11. huddell

huddell Byte

meinst du echt daran liegt es wenn ja wäre echt geil ;D endlich ich werd bald verrückt ;)

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

hm wenns 2 12v leitungen sind müsstes eig. reichen. Ich würds trotzdem nochmal mit einem stärkeren netzteil ausprobieren.
    Markennetzteil ab 450-500W reicht schon. Wenn keiner der bekannten/freunde eins hat kannste ja eins bestellen und zurückschicken, wenns nicht daran lag. dann hast du nur die unkosten von 1x versand (rücksendung trägt meistens der onlineshop). Oder du gehst kurz in nen elektrofachmarkt wenn einer in der nähe ist.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steckt auch der 4-polige Stecker für die CPU-Spannung?

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja das solltest du nochmal nachschauen ^^ an meinem ersten pc hab ich eine stunde rumprobiert bis ich den entdeckt habe ^^

15. huddell

huddell Byte

der 4 pol stecker war nich dabei bei dem netzteil nur der adapter für den normalen sodass es 24 pool werden und das motherboard brauch auch bei dem einem stecker 24 pol... aber für den 4 stecker beim cpu is keiner da oder kann ich 2 netzteile an ein motherboard anschliessen dann würde das gehn ..=/

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja dann denke ich haben wir das problem gefunden ^^

hol dir ein neues netzteil:

Tagan: http://www3.hardwareversand.de/8V-zdQAAMNye5D/3/articledetail.jsp?aid=17978&agid=240
    Corsair: http://www3.hardwareversand.de/8V-zdQAAMNye5D/3/articledetail.jsp?aid=17793&agid=240
    BeQuiet!: http://www3.hardwareversand.de/8V-zdQAAMNye5D/3/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240

momentan günstigste preise: einfach den produktnamen in www.google.de/products eingeben und auf "sortieren preis von niedrig nach hoch" klicken :)
    Dann bei www.geizhals.at/deutschland eingeben. Dann noch bei www.mix-computer schauen obs das nt da billiger gibt ;)

das tagan und corsair ist bei hardwareversand am preiswertesten zu haben. Das BeQuiet gibts bei M&M Computer n paar cent billiger: http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=GENET&Nummer=21033&Preismaschine=04X06E4G

17. huddell

huddell Byte

sooo puh jetzt leuft er und windoof hab ich auch schon drauf nur jetzt hab ich noch ein kleines problemschen =(...wenn ich ein Ram rein stecke leuft man pc einwandfrei.... aber sobald ich das andere dazu stecke geht er zwar an...aber er fährt nich hoch und die lüfter drehn vor sich hin ?!?! Was kann das sein

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Teste die RAMs mal mit "memtest86+".

19. SteveZ

SteveZ Megabyte

schau auch mal in der mainboardanleitung wegen Ramaufteilung. Probier mal slot 3u4

ich hatte mein ein dfi lanparty, das hat zb kein problem mit den crucial ballistix ram riegeln in den ersten beiden slots gehabt, aber wenn man die 2ten beiden genutzt hat oder 1-4 ging gar nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page