1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware Probleme mit Lenovo Y50-70? Framedrops

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JustFive, Nov 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JustFive

    JustFive ROM

    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70 (mit 860M).
    Undzwar habe ich vor allem beim gaming alle 3-5 Minuten für etwa 1-3 Minuten harte framedrops, teilweise von 80 auf 20.

    Formatiert habe ich bereits. Mit einigen Treibern gab es allerdings Probleme.
    Gibt es vielleicht gewisse Treiber, die, wenn sie nicht richtig laufen soetwas verursachen können?
    Dann würde ich da nochmal genauer schauen.
    Hier mal Temperaturen: http://i.imgur.com/Vy5O5yH.png

    Ansonsten;
    könnte es vielleicht ein Hardware Problem sein? Idr. hilft ja immer ein neu aufsetzen, diesmal halt nicht.
    Ich habe den Pc auch noch nie gesäubert, da ich das noch nie gemacht habe und da nichts falsch machen möchte. Wäre das vielleicht auch ein möglicher Ursprung? Ich hoffe ihr könnt helfen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CPU überhitzt.
    Der i7-4710HQ darf maximal 100°C warm werden und das wird er auch und drosselt dann so lange, bis er etwas abgekühlt ist und dann ist die Leistung erst wieder da.
    http://ark.intel.com/de/products/78930/Intel-Core-i7-4710HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_50-GHz

    Die Kühlung muss verbessert werden.

    Das kann auch eine Service Werkstatt machen.
     
  3. JustFive

    JustFive ROM

    Hab ihn grad gereinigt und auf einem sehr hoch belastetem Arma Server komme ich jetzt auf maximal 75°! Danke für den Tipp :)
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Kann passieren, wenn die verwendeten Treiber nicht wirklich zur Hardware passen.
    In diversen Fällen habe ich bereits Probleme festgestellt, wenn Windows die Referenztreiber für erkannte Chips installiert und diese von den Gerätetreibern des Geräteherstellers abweichen. (Inhaltlich und nicht nur vom Alter her gesehen!)
    FPS-Probleme können somit auch vom Grafiktreiber stammen. (Manche Geräte arbeiten mit den NVidia-Referenztreibern, manche nicht. Muss man eben ausprobieren.)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page