1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware PS3 und aktuelle PC s

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bolzer, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolzer

bolzer Byte

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage und zwar was ist eure Meinung bezüglich der PS3 ich bin der Meinung das der preis 200 EURO zu hoch ist.

Aber was denkt ihr darüber kann die PC hardware mit der PS3 mithalten ich meine die Daten kann man ja nicht unbedingt vergleichen und somit frage ich ein paar spezis unter euch was ihr denkt bzw. vermutet.

gruß domi

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

nuja, rechne mal zusammen, was du an PC-Komponenten brauchst, um an die Spieleleistung einer PS3 ranzukommen... ruckelfrei und ohne Bluescreens... da dürften so zumindest 1000 €uronen zusammenkommen

3. bolzer

bolzer Byte

ja aber meine frage war eher so gemeint ob es im mom hardware für pc gibt die sich mit der ps3 leistung vergleihen lassen

4. Muddi

Muddi Megabyte

Ähm, die Playstation 3 kostet das dreifache, 600€...

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ Muddi
    Lies Post #1 einfach nochmal. :rolleyes: :D

Der Preis ist ihm 200 € zu hoch.

Ein Komma hätte die Sache natürlich einfacher gemacht.

6. Muddi

Muddi Megabyte

Moin,

Ich würde sagen, dass kann man so wie ich verstehen:

Der Preis 200 EURO ist zu hoch.
    Oder so wie du:
    der preis 200 EURO zu hoch ist (xbox 360 400€)

Meins bezieht sich auf den Preis 200 Euro, deins auf seine eigentliche Preisvorstellung.

Gruß
    Muddi

7. morph83

morph83 Byte

Na klar gibt's die. Ich würde sogar sagen, dass die Hardware eines PC's deutlich besser ist. Die Struktur eines Rechners ist ja schon besser, denn an einer PS kannst ja nix mehr austauschen. Außerdem kann die definitiv nicht mehr als ein Rechner. Für kopierte Spiele musst du dat Ding ja auch erstma modifizieren lassen, wobei da die Garantie auch verfällt.

Falls du versuchst dich zwischen einer PS3 und einem Rechner zu entscheiden, dann würde ich auf jeden Fall den Rechner bevorzugen, denn mit der PS3 (oder überhaupt einer Konsole) hast du nicht so viele Möglichkeiten, bezogen auf Anwendungen und Aufrüstung.

8. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

blablabla^^

ps3 hin odda her

kannma da vielleicht counterstrike spielen :D

außerdem hass ich konsolen, ich find die fiecher so dumm, erschma 200 T€uros dafür hinblettern un dann pro spiel nomma 50€.

pc is besser, jedenfalls seit erfindung von P2P Netzwerken...

mfg,

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

PC-Spiele kosten auch 40-50 € das ist kein Argument.
    In der Anschaffung sind Konsolen auch weit billiger, als ein vergleichbarer PC und dank der Online-Funktion kann man auch im Internet spielen.

Wer wirklich viel zockt, der sollte sich eine PS3 holen. Für Office reicht auch ein Rechner für 200 €.

btw. Deine Signatur vom Zitat Albert Einsteins, triff so ziemlich meinen Gedankengang, als ich deinen Post geselsen hab. :rolleyes:

So long,
    Marcel

10. lazyjo

lazyjo Byte

Den Produktzyklus der PS ist sehr lang. Auch wenn sie Anfangs preiswert ist, nach 2-3 Jahren hat sie einem PC nichts mehr entgegen zu setzen. Meine PS2 habe ich schon vor langer Zeit verschenkt, und eine PS3 kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß
    JO

11. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

@Marcel GX:

^^

die umstellung auf die Controller ist nicht zu vergessen :rolleyes:

12. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

An der PS3 gibt 4 USB-Anschlüsse an denen man sowohl Tastatur als auch Maus anschließen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page