1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware PW

Discussion in 'Software allgemein' started by spaddelbasti, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo,
    gibt es eine möglichkeit, ein PW zu erstellen, dass man beim booten noch vor dem start von windoof eingeben muss?
    habe sowas bei einem miarbeiter von ibm gesehen....geht das?!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Passwort im BIOS!

3. spaddelbasti

wie geht daS?
    ich kenne nur das PW das man eingeben muss, wenn man die bios settings ändern will, eingeben muss...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na dann schau doch mal im Handbuch deines Mainboards nach ;)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und deinstalliere das "Windoof" wenn es doof ist. Warum hast du doofe Sachen auf deinem Rechner, hau dir ein Linux drauf. Oder ist dafür die Schaltzentrale 60 Zentimeter vor dem Monitor nicht leistungsfähig genug ?.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:spitze: :spitze: :spitze:

7. spaddelbasti

seit wann kann man mit linux zocken?*TIRED*

8. spaddelbasti

so....jetzt aber mal back to topic!
    im handbuch steht nur "BIOS Settings Passwort"
    aber settings heißt ja einstellungen...und das ist dann ja das pw, das man eingeben muss wenn man z.b. die einstellungen an der uhr etc ändern will...?!

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du dir vielleicht ein anderes Board holen.

Bei meinem steht das im Handbuch:

10. spaddelbasti

-nein, ich werde mir KEIN neues board kaufen , da ich das jetzt gefunden habe
    allerdings steht es WEDER im HANDBUCH noch im INet
    es gibt im BIOS in einem menü sowas mit security options, da kann man das auf settings bzw booting einstellen
    vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page