1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware sicher abmelden

Discussion in 'Windows 7' started by kl, May 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kl

kl Byte

Hallo Experten,

wenn ich einen Stick oder USB-HD anschließe, fehlt das Icon zum sicheren entfernen der Hardware. Die Aktivierung im Infofenster ist aber erfolgt. Vielleicht liegt es daran, dass unter Eigenschaften von Hardware (USB-HD) der Kartenreiter "Richtlinien" fehlt. Vielleicht gibt es ein Tool, das die Abmeldung von Hardware übernimmt? Schöner wäre es natürlich dieses Icon zum sicheren Abmelden zu bekommen.
    Danke für jede Hilfe.
    Gruß Dieter

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ein Tool gibt es: HotSwap!
    Damit melde ich zumindest meine eSATA-Platten ab, die auch nie unten im Tray auftauchen.

3. kl

kl Byte

Hallo magiceye04,

danke für die Hilfe. Bei mir sind es zwar nur SATA-HD´s, aber das Problem ist gleich. Werde mein Glück versuchen. Danke.
    Gruß Dieter

4. kl

kl Byte

Hallo Experten,
    beim Anschluß eines Sticks/USB-HD fehlt mir das Icon zum sicheren enfernen der Hardware. Ursache ist wohl der fehlende Kartenreiter "Richtlinien". Ein freundlicher Leser empfahl mir das Tool Hotswap!. Doch leider läßt sich dieses Toll auch als Admin nicht installieren. Bitte, wer kann mir helfen????
    Danke für jede Antwort.
    Gruß Dieter

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ kl
    Du hattest bereits einen Thread zum Thema, belasse es dabei!
    Deinen anderen Thread habe ich hier eingefügt.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page