1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware tunen (Toshiba Equium3300M)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MasterchiefSx, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,
    hier erstmal ein paar Sytsemdaten:

Taktfrquenz 800Mhz (Intel Pentium III)
    Arbeitsspeicher 256MB
    Festplatte 10GB
    Grafikkarte S3 Savage 8MB
    Windows XP Service Pack 2

Nun habe den PC letztens gekauft und WinXP drauf gespielt, läuft auch ziemlich flüssig finde ich! Wollte aber ein paar Spiele drauf spielen (Rappelz) ;) und die systemvorraussetzung sind

1Ghz
    512Mb Arbeitsspecher
    128MB Grafikkarte

Habe mir nun folgende Sachen gekauft die ich Morgen kriegen sollte...

512 MB Arbeitsspecher (Habe dann 640MB)
    eine Readon 9250 von asus mit 128MB
    und ein neuen prozessor (intel pentium 3 mit 1000Mhz)

wollte wissen ob er mit den teilen läuft, der arbeitsspeicher muss ja laufen geht bis 7**MB wollte nur wissen ob die graka erkannt wird und der neue prozessor oder ich noch was kaufen muss?

MfG Masterchief:jump:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du verlangst nach hellseherischen Fähigkeiten.

Einen leistungsfähigen PC, denn mehr als ein Office-PC wird Deine "Aufrüsterei" nicht.

3. ja soll ja kein purer gamer pc werden. will ja nur die sachen einbauen und wissen ob er dann damit lüft, sprich neuem prozessor und die graka. sind mir halt die 2 wichtigsten teile.

MfG MasterchiefSx

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Habe mir nun folgende Sachen gekauft die ich Morgen kriegen sollte..

wenn jemand "Nein, der Krempel läuft nicht!" antwortete, würde das was ändern und/oder Dich vom Ausprobieren abhalten? :rolleyes:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

hab mir gerade mal bei Toshiba die Daten angesehen:

1. P3 mit 1000MHz sollte funktionieren
    2. die max. Modulgröße pro Speicherbank dürfte 256MB sein (3 x 256MB)
    - ein 512MB RAM dürfte dann wohl nicht funktionieren, bestenfalls als 256er.
    3. hat das Board überhaupt einen AGP-Slot? In der Beschreibung steht jedenfalls nichts davon.

6. ne nur wenns mir schon jemand sagen kann verkaufe ich sie an mein bekannten weida. und wie siehts mit dem prozessor aus?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. jo hat ein agp4x stecker
    der prozessor hat auch ein 256kb l2cache was immer das auch heisst und das mit dem arbeitsspeicher habe ich beachtet sind 2x 256mb stecker von samsung und thosiba :) dann ist das ja gegesse^n:bet: vielen dank!
    und wie ist es nun mit der graka ? ich bin 100% sicher das sie einen agp4x stecker hat wobei ich net weisst was das 4x heissen soll...bin kein pc genie^^. mir bwereiten nur sorgen das es von 8mb auf 128mb....ob er das wohl erkennt??:confused:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das muss dann aber ein anderer sein, als der, den Toshiba auf seiner Seite beschreibt.

10. ne der auf dem einen bild stimmt so sieht meiner auch von innen aus. bei mir steht aber nur (max.7**MB abreitsspeicher ) erweiterbar durch max. 256mb module

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das muss dann aber ein anderer sein, ...

:nixwissen > Timeout Error - Session Finished

die Kisten gab es als Desktops, Mini-/Midi-Tower, aber afaik immer mit gleichen Boards mit VIA PM133-Chipsatz - hatte vor ein paar Jahren so einige davon in den Fingern (Leasing-Rückläufer) ...

12. is ein mini-tower pc....wie is es nun mit der graka wenn das geklärt is kann man ja das thread schliessen^^

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach doch! :rolleyes:

14. ne noch net will unbedingt wissen ob die graka laufen wird bzw. kann ich auch eine 256mb graka einbauen?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist eigentlich recht simpel: was in den Slot passt, läuft auch - wenn sie nicht kaputt ist! :D

los jetzt, mach zu! :popcorn:

16. du verarscht mich doch XD ich weis das er bis 64 lesen kann aber nach oben hin...:bahnhof: sag bitte und was bedeutet die 4x habe nehmlich agp4x oO.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stellt sich die Frage, warum Du dann eine AGP 8x-Karte kaufst? :rolleyes:

18. ******** -.- das stand niergends

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ibäh? dann verrate mal die Nr. ...

20. ati radeon 9250?? habe nun in andere foren gelsen das ne agp8x grafikkarte auch auf n agp4x slot lüft allerdings mit ca.3-4 % geschwindigkeuitsverlust^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page