1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware, um Laptop (VGA) an Fernseher (S-Video/Scart) anzuschließen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by captaincrush7, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage zum Anschluss eines Laptops an einen Fernseher. Habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz fündig geworden. Und zwar würde ich gerne meinen Laptop (Asus A9RP) an meinen Fernseher (Philips 32PW8651) anschließen, um darüber Filme zu sehen. Leider hat das Laptop nur einen VGA-Ausgang. Ich habe gelesen, dass der Anschluss über einen relativ teuren Converter möglich sein soll. Gibt´s da auch Alternativen? Will mir in Kürze eine externe Festplatte (WDH1U5000E) zulegen und diese dann über das Notebook an den Fernseher anschließen. Oder sollte ich, falls der Anschluss so nicht funktioniert, eine "Multimedia-Festplatte" nehmen, von der ich Filme etc. direkt über den PC abspielen kann? Gibt´s da Empfehlungen? Vielen Dank schon mal! Björn
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Eine andere Möglichkeit besteht nicht.
     
  3. Und eine andere externe Festplatte als Alternative? Die ohne Laptop als "Übermittler" für die Filme auskommt?
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Eine externe Festplatte ist kein Computer. Du hast aber doch noch eine (recht teure) Möglichkeit. Kauf dir einen neuen Fernseher mit VGA-Anschluss.
    Gruß Eljot
     
  5. Falko87

    Falko87 Halbes Megabyte

    >klick< is das guenstigste was ich jetzt gefunden hab, kann dir aber nicht sagen ob das doll is
     
  6. Hey danke! Das ist ja schon wesentlich günstiger, als alles was ich bis jetzt so gefunden habe... Dann werde ich mich mal näher über das Gerät informieren. Was würdet ihr, weil ich auch vorhin gesucht habe, ersatzweise von der Festplatte halten?
     
  7. Hat nicht vielleicht doch jemand einen Rat für mich, wie ich auf günstigstem Wege Filme von einer Festplatte mit meinen Gegebenheiten auf dem TV zum laufen kriege? Wäre es möglich/sinnvoll, am Notebook evtl. eine andere Grafikkarte einzubauen mit S-Video-Ausgang? Mit Notebooks kenn ich mich leider so gar nicht aus... Oder sonst irgendeine Idee? Über einen DVD-Player mit USB-Eingang und dann zum Fernseher oder so?!? Bitte um Rat!
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie stellst Du Dir das vor? Einfach ein Loch für die S-video-Buchse bohren? Grakas in Laptops kann man eh nur in einigen wenigen Geräten austauschen.
    Sowas gibts. Mit Kartenleser, USB usw.
    Aber billiger als so ein Konverter wird das sicher auch nicht sein.
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Lies dir doch mal die Artikelbeschreibung durch!
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Anmerkung: Für den Gebrauch des Adapters benötigen Sie lediglich eine Grafikkarte mit TV-Ausgang, die die Konvertierung des VGA-Signals auf das S-Video-Signal oder AV-Signal ünterstützt.



    :idee:
     
  12. Hab in einem Multimediaplayer-Forum Hilfe gefunden, das geht mit dem Showcenter von Pinnacle und einer externen HDD! Trotzdem danke für eure Antworten!
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum


    Genau das ist das Problem: Kaum eine Grafikkarte kann man entsprechend umschalten. Ein paar von den ohnehin seltenen Matrox-Karten sind dazu in der Lage.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page