1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareanforderungen für 4K Videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by P.A.C.O., Mar 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Da ich mich zukünftig mehr mit dem Thema Videobearbeitung beschäftigen möchte, habe ich mir die Pansaonic Lumix GH5 bestellt. Bisher habe ich unter Magix Video 2016 Deluxe nur Full HD Videos bearbeitet. Jetzt werden auch 4K Videos dazu kommen. Wird meine Hardware dafür ausreichen? Wird Magix dafür ausreichen?


    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die reicht. Die 250GB SSD wird nur schneller voll.
    Das reicht auch, da es H.265- Unterstützung hat. Die muss nur noch aktiviert werden. Eventuell gegen eine geringe Gebühr.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Danke, Deo. :-) Lange nicht gesehen ;-)

    Die SSD ist inzwischen schon 750GB Groß. Nur nicht aktualisiert. :-P :-)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine SSD ist dabei auch nicht entscheidend. Entweder es funktioniert oder nicht. Wie schnell es geht, war nicht gefragt. :kaffee:
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bis mal wieder neue Technik oder mehr Kerne für "Mainstream" bei Intel kommen, muss bei dem PC nichts gemacht werden. :)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich habe die letzte Zeit ein bisschen öfter mit Handbrake experimentiert und ich kann schonmal sagen, mein Fedora 25 freezed komplett während der Decodierung von FullHD-Videos im MKV-Containerformat.
    Handbrake bietet mir keine Einstellung um Kerne für den normalen Systembetrieb zu reservieren, daher würde ich sagen, schaue nach ob das Magix Video 2016 Deluxe einzelne Kerne vom Decodierungsprozess ausschließen kann, oder besorge dir auf jeden Fall mal das heutige Giveaway:
    https://de.giveawayoftheday.com/cpubalance-pro/
    Das ist auch für momentane Process Lasso-User interessant.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page