1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwaremania24.de - Achtung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by m1405, Sep 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m1405

    m1405 ROM

    Hallo,
    ich möchte vor der Firma hardwaremania24.de warnen:

    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich dort einen PC gekauft, nun ja das Ding hat ein permanent laufendes lautes Gebläse, die Stecker für das DVD Laufwerk wurden vergessen anzustecken und es war kein Windows-Aufkleber drauf, obwohl es mitgekauft wurde. Jetzt ist auch die Festplatte kaputt und er piept manchmal rum (vermute er denkt er wäre zu heiß). Grund für meine Bestellung dort war, dass man die Komponenten einzeln schön auswählen konnte online.
    Dass der PC nicht so der Renner ist und nicht perfekt ausgeliefert wurde möchte ich hier nicht bemängeln, der Preis war ja gut und Fehler passieren überall.

    Aber das schlimme ist, die Firma reagiert 0,Null auf jegliche Anfragen. Wegen der defekten Festplatte brauche ich ja eine recovery-Windows-CD und eine neue Festplatte und die Windows-Lizenznummer.

    Auf drei Anfragen telefonisch (nur Anrufbeantworter) und schriftlich ist keine Reaktion erfolgt, man kommt an die Firma also nicht ran.

    Für eine rechtliche Auseinandersetzung ist die Sache zu nichtig, aber ich will die Firma auch mit diesem unfairen Verhalten nicht davonkommen lassen und warne hiermit alle, ihre PC's & Co bei hardwaremania24.de zu bestellen. Die anscheinend nicht vorhandene Garantie- bzw. Gewährleistungsabwicklung könnte euch graue Haare machen und zusätzliche Kosten verursachen (wie bei mir).
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das du dich selbst aber nicht als besonders helle darstellst, ist dir klar?
     
  3. m1405

    m1405 ROM

    50% der Bevölkerung sind halt weniger helle als der Durchschnitt.
    Sag mal bekommst du irgendeas für Beitragsschreiben hier (ca. 18000 Beiträge)?
    Also egal ob ich helle bin oder nicht und wie ich mich darstelle. Der einzige Grund meines Beitrags ist, andere zu warnen, damit solche Firmen nicht überleben. Freue mich ja selbst auch über Warnungen, auch wenn ich sie in diesem Falls erst zu spät gelesen habe.

    P.S: Freut mich dass du so helle bist, auch wenn ich deinen Beitrag nicht verstanden habe. Deine pädagogische Intelligenz scheint also nicht besonders ausgeprägt zu sein.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ja.

    Manchmal Lob, aber meistens wird meine Intelligenz angezweifelt. Dabei bin auf der hellen Seite der 50 % :jump:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der praktische DIY-Tipp wäre gewesen: Die Recovery hättest du erstellen sollen, als der Rechner frisch aus der Verpackung kam. Zu dem Zeitpunkt hätte man auch noch problemlos die Nummer auslesen können.
    Der sinnvollste Tipp wäre gewesen: Rechner postwendend auf Grund der Mängel zurück an den Absender zu schicken.
    Der vorausschauende Tipp wäre gewesen: sich vor Bestellung im Internet über den Anbieter zu informieren.

    Hätte, wäre und wenn darfst du in den Skat drücken und das Ganze als Lehrgeld verbuchen. Aktueller Tipp: tausche die defekte Festplatte direkt beim Hersteller, dann hast du wenigstens die gerettet. Das Betriebssystem darfst du abschreiben und ein neues kaufen. Es sei denn, du hättest (schon wieder :D) eine Datensicherung der Festplatte.


    ...sinnlos, denn DU hast die Warnungen ja auch nicht gelesen.
     
  6. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Was sollen wir jetzt tun? Uhr 18 Monate zurück drehen damit du Dir vor dem Crash eine Recovery erstellst, von Datensicherung brauchen wir ja nicht reden, da das wie Dein Posting beweist ungehört verpuffen würde.
    Fazit Dum gelaufen....
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Danke Kalweit :) Hast mir ne Menge Geschreibsel erspart. Mal sehen, ob du auch noch beschimpft wirst.
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hier wird keiner beschimpft!
    Also @m1405 sowie der Rest hier im Thread, zukünftig bleiben die Entgleisungen ==> FAQ...

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page