1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareversand Nachnahme, wie lange lagert das Paket

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by etzScheppads, Jan 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage. Habe mir bei HWV einen PC zusammengestellt und ihn per Telefon bestellt. Heute habe ich nochmal angerufen und der Artikel ist schon auf dem Weg zu mir. So und jetzt zu meiner Frage: Ich bin voraussichtlich morgen nicht Zuhause. Wie wird der Kauf dann abgewickelt? Ich gehe mal davon aus das es dann in der nächsten Post Filiale abgelegt wird. Wie lange kann ich es dann dort abholen? Reicht es wenn ich ihn dann übermorgen abhole? Also den 30.01.14 oder muss ich es am selben Tag noch abholen. Wie sind da die Zeitbegrenzungen?

    Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und hoffe das ich meinen Post in den richtigen Themenbereich geschrieben habe. :D


    Mit freundlichen Grüßen

    etzScheppads
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Erfahrungen mit Firmen!

    Das steht auf dem Abholschein, wie lange du Zeit zum abholen hast!
    Aber ich meine, das es mindestens eine Woche bei der Post gelagert wird.

    Gruß kingjon
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, so 7 Tage. Aber ob länger :nixwissen

    Und denk ans Geld ...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man einen Tracking Nummer hat, kann man online gucken, wo das Paket gerade ist.
     
  5. Ok. Thx, Geld vergess ich bestimmt nich ;)

    Sry, für den falschen Themenbereich.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, es bleibt sieben Tage hinterlegt:
    Zu finden unter Punkt 6.7: http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/faq/faq.html

    Gruß kingjon
     
  7. Ok, super. Dann ist es ja überhaupt kein Problem. Vielen Dank für deine bzw. eure Hilfe.

    Liebe Grüße
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich leg noch einen drauf: Erneute Zustellung beauftragen

    wobei der erste Satz "Der zweite Zustellversuch ist frühestens 2 Werktage nach Auftragserteilung möglich." Quatsch ist - ich hatte vor ein paar Wochen den Fall, dass ich Nachmittags ~ 17 Uhr angerufen habe und am nächsten Morgen gegen 9 war das Teil da! :D
     
  9. Ja gut das sollt nicht das Problem sein ich hol es dann einfach bei der Filiale ab ist ja direkt um die Ecke von mir. Mir war nur wichtig zu wissen in welchen Zeitfenster man es dort abholen kann und das ist ja wie ihr schon sagt mit 7 Tagen bemessen, also ist das überhaupt kein Problem. Aber nochmals Dankeschön für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    etzScheppads


    --closed
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page