1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Harry Potter 7: Das Buch kursiert im Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nauglamir, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nauglamir

Nauglamir Byte

Gratuliere dem "Malheur" :)

Der wird zu 100% ausgeforscht werden und dann hat er nichts mehr zu lachen.
    Profi wars jedenfalls keiner. So wird wahrscheinlich wieder eine Schüler oder Studentenexistenz vernichtet... ;)

2. MaRode

MaRode Kbyte

könnte doch sein dass derjenige die Cameradaten editiert hat...

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So gehts aus!
    Ist aber nur noch ein paar Tage "on air"!
    :guckstdu: >>Klick!<<

Nicht klicken! :no: :D

Hat der Hype denn nie ein Ende? :rolleyes:

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

So, so PC-Welt lädt also illegale Dateien runter.................

5. @ndi

@ndi Megabyte

Genau das waren auch meine Gedanken, als ich diese News las. Denn die PCW-Redaktion muss ich ja davon überzeugen, dass dies wirklich das Originalbuch ist und kein Fake; und das nächste: Wie kommt die PCW-Redaktion auf solche Torrentseiten welche illegale Sachen anbietet? :rolleyes:
    Oder: Die News wurden einfach von wo anderst geklaut...:cool:

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ein Reporter macht sich doch nicht strafbar - indem er illegale Inhalte downlädt - denn er macht das ja nicht zu seinem Privatvergnügen - sondern um zu recherchieren. Also ist es legal oder doch nicht?

Nein ist es nicht es ist strafbar - und nun kann sich die Redaktion auf eine Strafanzeige des Verlages gefaßt machen.
    Wenn dem nicht so ist - dann gründe ich auch eine Zeitung und lade illegales Material runter, was die Internetleitung hergibt.

Die so genannte Freiheit der Presse muss einfach Grenzen haben - und die hört dort auf wo Gesetze gebrochen werden. Allein dass die Zeitschriften (alle - ohne Ausnahme) immer wieder über illegale Downloads und deren verwendeten Techniken berichten - wird den illegalen Downloads vorschub geleistet. Der Harry Potter Artikel ist das Beste Beispiel: Hunderte lesen ihn - evtl. tausende und einige davon werden sich aufmachen um im Internet diese Dateien zu finden. Gäbe es diesen Artikel nicht - so hätten es weniger Leute erfahren. Aber dank dieser "Nachricht" wissen es nun noch mehr Leute als zuvor. Wäre diese "Nachricht" nicht in die Öffenlichkeit gebracht worden - wären Tausende von illegalen Downloads dieses Buchches nicht getätigt worden.

Denn was für einen Wert hat diese Nachricht - keine - sie ist einfach nur eine Bild-Schlagzeile. Hauptsache man kann mit etwas Protzen. Nachrichten sind das nicht. Und das Beste ist - dass die Redakteure und die Verlage immer tolle Ausreden parat haben. Sorry - spart sie euch als Anwort auf meine Zeilen.

Gruß

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bilder im "Harry Potter"-Download zeigen vermutlich das echte Buch! :eek:

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... und hier dürften sie es her haben ... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page