1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hartnäckige Werbeanzeigen ?

Discussion in 'Sicherheit' started by MugluBuglu, Nov 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Hallo Gemeinde,
    ich habe nun schon so ziemlich alles versucht um dieses Übel zu canceln. Immer wieder tauchen diese kleinen Anzeigen auf,
    z.B. schaue ich gelegentlich nach Aktienkursen, seitdem taucht immer wieder die Anzeige auf
    " Waldbesitzer werden ". Neulich suchte ich eine Taschenlampe, jetzt werde ich von Taschenlampenwerbung gestalkt.
    Was zum Teufel kann ich tun, Adblock Plus scheint hier machtlos ...
    Das Gleiche habe ich übrigens auch auf dem Tablet ? :topmodel: :heul:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > z.B. schaue ich gelegentlich nach Aktienkursen

    verrate doch mal die Adresse dieser Seite
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist wohl der "Huckepack-Software" egal, die mit irgendeiner Freeware mit installiert worden ist.
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Und was konkret? Es bringt ja nichts, wenn wir dir vorschlagen, was du schon versucht hast.
    In der Regel liegts an Adware, die du dir installiert hast, weil du zu faul warst, das Kleingedruckte zu lesen und einfach auf WEITER, WEITER, AKZEPTIEREN, OK geklickt hast.

    Dagegen hilft ggf. AdwCleaner.
     
  5. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    317056"]
    In der Regel liegts an Adware, die du dir installiert hast, weil du zu faul warst, das Kleingedruckte zu lesen und einfach auf WEITER, WEITER, AKZEPTIEREN, OK geklickt hast.

    Ja stimmt [​IMG]
    Ich habe jetzt "AdwCleaner" installiert und scannen lassen und siehe da er hat 61 "Schädlinge" gefunden, hätte ich nicht erwartet.
    Außerdem habe ich noch "uBlock origin" installiert, nach Überprüfung einiger Seiten scheint tatsächlich Ruhe mit Werbung zu sein.
     
  6. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

  7. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Besten Dank für eure Hilfe :spitze:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da geht es aber nach finanzen.net

    Hast du den Link aus dem Browserfenster kopiert?
    Dann sitzt die Malware wohl tief im Browser.
    Wechsel mal in ein neues Profil.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich werde auch gelegentlich von Anzeigen verfolgt, trotz Linux.
    Erst wenn ich regelmäßig alle Kekse lösche und mir nur dort einlogge, wo es sein muss, ist Schluß damit.
    Aber es gibt ja noch genügend andere Fingerabdrücke, die man hinterläßt und an denen man wiedererkannt wird von den Werbenetzwerken.
     
  10. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Also ich bin auf allen drei Seiten, vermutlich nur ein Fehler beim Einfügen.
    Was meinst du mit " wechsel mal in ein neues Profil " ? Den Mozilla restlos entfernen und danach neu installieren ?


    @ magiceye04
    ich habe beim Firefox den privaten Modus, der löscht ja normalerweise alles nach Beendigung - oder doch nicht ?

    Also hier auf dem PC scheint momentan Ruhe mit Stalken zu sein, Problem auf meinem Galaxy Tab habe ich leider weiterhin,
    gibt es dafür eine wirksame App ?

    Danke für eure Hilfe
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Cyanogenmod, Firefox und Noscript. Und NICHT mit dem Google-Konto anmelden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page