1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hasp

Discussion in 'Software allgemein' started by yeah123, Oct 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yeah123

yeah123 ROM

Hallo!

Gleich vorweg: ich kenne mich mit Computern leider so gut wie gar nicht aus. Das Nötigste bekomme ich noch auf die Reihe, aber jegliches Expertenwissen fehlt mir.
    Nun habe ich das Problem, dass ich mir ein Programm runtergeladen habe, das eine HASP-Lizenz benötigt. Was für eine oder wo man die herbekommt, steht ja jedoch nicht, und mit Google konnte ich mir auch nicht helfen.
    Was genau ist denn HASP (ich war zwar auf der Homepage, aber habe das nicht ganz durchschaut.. vielleicht kann das ja jemand in einem Sätzchen zusammenfassen? Wenn nicht, schade, aber auch egal)? Wo bekomme ich so eine Linzenz her, kostet die etwas, wofür ist die gültig, ist so was sicher...?? Fragen über Fragen; ich kann damit einfach gar nichts anfangen :confused:
    Danke für eure Hilfe schon mal!

2. -humi-

-humi- Joker

Frage vorweg: welches Programm benötigt das?
    und wo hast du es geladen?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hsap ist ein SW-Schutz, willst du den umgehen?

Gruß kingjon

4. yeah123

yeah123 ROM

Hallo!

Das Programm heißt BrainVoyager QX.
    Nein, ich möchte gar nichts umgehen.. ich wollte das ganz normal auf der Seite runterladen, wo es zum Download steht, nur steht dabei, dass man zum Öffnen dann eben diese besagte HASP-Lizenz braucht. Aber woher man sie bekommt oder ob man die kaufen muss oder kann konnte ich nicht entnehmen :confused:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du benötigst eh einen Dongle. ;)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Poste doch bitte mal die Download-Adresse, dann können wir dir weiter helfen.

Gruß kingjon

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. yeah123

yeah123 ROM

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei 'ner ~ 5000€umel-Software könntest Du Dich ruhig an den Hersteller wenden - Kontakt-Infos finden sich überraschend auf der Website oder in der Preisliste! :rolleyes:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein Dongle (USB) ist ein Stück Hardware, das dich, in Verbindung mit dem HASP-Treiber, dazu berechtigt, die Software zu nutzen.
    Hast du keinen Dongle, kannst du die Software nicht nutzen.

11. yeah123

yeah123 ROM

Ok.. und woher bekommt man so was und kostet das was (vermutlich schon)?

Ups! Frage zurückgezogen.

Danke euch.

*** Ändern-Button.. :mad: nochmal is nich ***

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ganz einfach: Wenn du die Software kaufst bekommst du auch einen Dongle.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Tschuldigung! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page