1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat Apple seinen Zenit überschritten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Jan 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Display-Bestellung um die Hälfte gekürzt - das wäre schon nicht ohne. Schwächeln die erfolgsverwöhnten Kalifornier?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Fast jeder hat doch schon ein Smartphone (ok...ich nicht).
    Und wer kann es sich leisten alle paar Monate ein neues zu kaufen wenn das alte noch gut funktioniert und das neue auch nicht besser ist.

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ich kaufe mir nie ein topaktuelles Phone.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Nachfrage geringer als gedacht ist, hat das mit Niedergang nichts zu tun. Es kommt nur darauf an, den Trend zu erkennen und im richtigen Moment die passenden Produkte zu bringen, womit Apple bisher erfolgreich ist. Sonst wären sie nicht das "wertvollste Unternehmen der Geschichte" geworden.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das hat nichts mit Qualität oder Innovation zu tun.
    Nur mit der Gier der Aktionäre.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ganz schön grobkörnig der Kaffeesatz...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kennst du ein Familienunternehmen, das Konkurrenzgeräte zu Apple herstellt? Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie man Milliarden $, €, usw. auftreiben kann, ohne viele (Aktionäre) zu beteiligen?

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

9. Holgi3

Holgi3 Byte

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Galaxy R gekauft und bin damit sehr zufrieden bis auf den Umstand, daß nach 4 Wochen das Mainboard ausgetauscht werden mußte und nach 6 Wochen das Display!. Ansonsten Bedienungskomfort, Sprachqualität etc top. Samsung ist besser!
    Was interessant bei dem Artikel ist: Woher hat PC-Welt die Daten für das 3.Quartal 2013??????????

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Selbst kaputt gemacht?

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Schon Aufgefallen die ganze Wirtschaft schwächelt.
    Auf dauer kann sich kaum einer das leisten 600€ und mehr fürs neue Smartphone alle 6 Monate auszugeben.

Und man kann im übrigen nicht ewig Wachsen. Irgendwann sind nicht mehr genügend Rohstoffe vorhanden. Aber was davor sicher passiert ist, dass der Konsument einfach nicht mehr und noch mehr schafft vom Finanziellen her.

Edit:
    So gehts natürlich auch. Aber mit geplanter Obsoleszenz kann man den peak nur hinauszögern, nicht verhindern.

Last edited: Jan 14, 2013
  12. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

"Nur Idioten und Ökonomen glauben an das unendliche Wachstum auf einer Erde mit endlichen Rohstoffen."... oder so ähnlich. Der Verfasser dieses schlauen Spruchs ist mir leider unbekannt. Aber es trifft Ihre Aussage, qqqaqqq, ganz gut.

13. Claudi88

Claudi88 ROM

Samsung überrascht mich auch immer wieder positiv! Ich hab jetzt ein galaxy s3 smartphone und finds einfach top. Ob es besser ist, sei mal dahingestellt.. aber eine mindestens gleichwertige alternative zu den überteuerten Apple produkten bietet der Hersteller allemal!

14. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Hmmm,
    galaxy s3 16GB UVP 699,-
    iPhone 5 16GB UVP 679,-

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In den Börsen-Nachrichten im TV wurde von einem drastischen Rückgang der Display-Bestellungen bei Fremdfirmen - im gesamten Produktbereich von Apple berichtet!

Ob dies nun auf drastische Verkaufsrückgänge oder darauf schließen lässt, oder das sich Apple Displays woanders besorgt, bleibt dabei offen? :nixwissen

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page