1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat bei euch die Installation des Cretor Updates geklappt?

Discussion in 'Windows 10' started by Sparks911, Oct 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Bei mir hat es geklappt wenn auch nicht so wie ich mir es gedacht hätte. Über den Link auf Chip.de ging es nicht weil mir der Download als Virusinfiziert gesperrt wurde. Aber über die Windowsupdatefunktion ging es, wenn auch quälend langsam über mehrere Stunden. Wie dem auch sei es ist drauf.

    Entäuscht war ich hinterher weil zum ersten mein Outlook 2003 nicht mehr funktionierte. Nach einer Softwarereparatur lief auch Outlook wieder. Zum zweiten war der Eintrag "Systemsteuerung" aus dem Startmenü weg. Ich hab mir diesen nach Anleitung aus dem Web mit einem Engriff in die Registry wenigstens ins Kontextmenü zurück geholt. Mal sehen was noch so alles fehlt bzw. anders ist als ich es geohnt bin.

    Wie sieht es bei Euch aus?
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Schön für dich ;-)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was heißt geklappt… Es kam von selbst, hat alle IP-V4 Einstellungen gekillt (ergo griffen Portferigaben im Router ins Leere) und als Krönung noch eigen Firewallregeln gelöscht. Ich war bedient und habe auf übliche Nicklickeiten (Verknüpfungspfeile, Einträge im Startmenü…) noch gepfiffen.
    Nur muss man diese ineinander greifenden Schlaglöcher erst mal finden!

    Wäre wenigstens ein Log da was WIN an typischen User-Settings geändert hat - aber so was Unwichtiges, da muss man den User nicht belästigen.

    Eric March
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: wieso redet Ihr jetzt über ein ~ 7 Monate altes Update?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    TO meint natürlich das geFallene Creators Update.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und woher weißt Du das? die Systemsteuerung wurde schließlich schon mit der V1703 in die Tiefen des Startmenüs verbannt ...
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn man so eine Klapperkiste hat ... .

    Wie immer: bestens.

    Mist, wieder einen angefüttert.
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Es geht wohl um das hier:
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

    Bei mir steht ein Neustart noch aus...
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Heute ist das Update ohne Probleme durchgelaufen. Bisher funktioniert alles wie vorher....
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe komplett neu installiert.
    Jetzt ist die CPU auch viel schneller. :ironie:

    Vorher:
    ExperienceIndexOK  2017-05-10 22-25-37.png

    Nachher:
    ExperienceIndexOK  2017-10-21 14-10-47.png
     
  12. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich habe keinen Vergleich zu vorher, komme auf 6,4, auch wegen der Desktopleistung.
    Also langsam ist die Kiste jedenfalls nicht.

    Unbenannt.png
     
  13. Sparks911

    Sparks911 Kbyte


    Ja ich meinte die Version 1709
     
  14. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    9,2 :-)
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page